Aufstand der Qumen

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 25. April 2016, 20:41 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


die Jahre 428 bis 430 - Aufstand der Qumen

Immer wieder überfallen die sonst relativ friedlichen Qumen Siedlungen und greifen Ochsenbahnen und andere Händler an. Schließlich kommt es immer öfter zu Kampfhandlungen und Scharmützeln.


im Jahre 429

Hegenus von der Salve stellt sich als treibende Kraft hinter den Qumen heraus. Er hat sie mittels einer Droge, dem Löwenzahn, gefügig gemacht und benutzt sie und ihren Aufstand, um sich selbst an die Macht zu bringen. Er stellt eine Armee aus Qumen auf, die er quer durchs ganze Land sendet, um Chaos und Zerstörung voran zu treiben. Er erklärt sein Ziel, die Herrschaft über Lupien an sich zu reißen.


im Jahre 430

Hegenus von der Salve führt seine von ihm, bzw. dem Löwenzahn abhängigen Qumen auf das Schlachtfeld von Blumsfeld um bei seinem Putschversuch die Entscheidungsschlacht zu erzwingen. Drei Tage und Nächte dauerte diese Schlacht, in der die Qumenarmee schließlich zurückgedrängt und von der Salve festgesetzt werden konnte.


Siehe auch Die Qumen - Abhandlung