Drachensturmgebirge

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 30. März 2016, 19:49 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lage des Landes

Drachensturmgebirge.gif

Das Drachensturmgebirge liegt im Westen Lupiens neben dem Schwarzwald .


Landesfarben

Die Landesfarben sind blau und gelb/gold.


Wappen

Das Wappen des Drachensturmgebirges besteht aus einem goldenen Drachen auf blauem Hintergrund.


Zeitrechnung

Im Drachensturmgebirge wird der lupianische Kalender sowie die lupianische Zeitrechnung benutzt.


Geographie

Drachensturmgebirge geo.jpg

Das Drachensturmgebirge ist ein freies Fürstentum, welches von dem Fürsten Keldorn Teranan geführt wird. Er hat seinen Sitz in der Hauptstadt des Drachensturmgebirges, welche Drachenfels heißt. Etwa zehn Meilen von der Hauptstadt entfernt liegen die beiden großen Akademien der Stadt; eine Krieger- und eine Magierakademie. Zwischen den beiden Akademien befindet sich das Reiseportal zu den Mittellanden, welches durch eine Garnison bewacht wird. Es gibt zwei Gebiete, die nicht in den Herrschaftsbereich des Fürsten fallen. Zum einen die freie Handelsstadt Tralor, die etwas südöstlich des Zentrums des Drachensturmgebirges liegt. Sie ist vor allem durch ihre Kriegerakademie bekannt. Die zweite Ausnahme ist das Gebiet um den Hohetempel des Akalar, welcher ca. drei Tagesreisen südlich der Hauptstadt liegt. Sowohl die Stadt Tralor als auch die Priesterschaft pflegen gute Kontakte zu Fürst Keldorn und schon seit Generationen herrscht Frieden unter ihnen.


Klima, Flora und Fauna

Das Drachensturmgebirge ist, wie der Name schon sagt, ein Gebirge. Dem entsprechend herrschen dort raue Witterungsbedingungen. Die Winter sind hart und lang. Deswegen müssen Frühling, Sommer und Herbst genutzt werden, um diese Winter zu überstehen.


Bevölkerung

Die Menschen stellen die größte Bevölkerungsschicht im Drachensturmgebirge dar (81%), gefolgt von den Zwergen mit (12%). Die restlichen 7% sind andere Rassen.

Die Menschen leben zu einem großen Teil in den zwei größten Städten Tralor und Drachenfels.


Kultur

Das Drachensturmgebirge kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Die ersten Überlieferungen erzählen von der Entstehung des Gebirges durch das Opfer des Drachen Tekeldors. Die Menschen sind sehr herzlich und hilfsbereit, auch wenn sie gelegentlich als etwas stur bezeichnet werden. Dies hängt aber sehr wahrscheinlich mit den rauen Witterungsbedingungen zusammen. (Eine gewisse Sturheit ist Vorrausetzung für das Überleben im Gebirge).


Religion

Im Drachensturmgebirge ist der verbreitetste Glauben der des Akalar. Dies ist nicht verwunderlich, da dort auch der Hohetempel dieses Glaubens steht.

Grundsätzlich herrscht aber Religionsfreiheit, solange die Religion nicht im Konflikt mit den geltenden Gesetzen steht.


Regierung

Gesetze und Gerichtsbarkeit

Im Drachensturmgebirge wird das Gesetz, wie auch in den anderen Provinzen des Kaiserreichs Lupien, durch die von den Fürsten ernannten Büttel durchgesetzt. Die Gerichtsbarkeit liegt bei leichteren Vergehen bei der Priesterschaft des Akalar. Schlimmere und üblere Taten werden dem Fürsten in Drachenfels vorgetragen, auf dass dieser, zusammen mit den Priestern, Recht spricht.

Zusatz zur Carta Lupiana § 5

Als Lebewesen sehen wir nur solche an, die atmen und eine eigene Seele besitzen, die nicht entleibt wurde. Andersartige Wesen sind nur geschützt, wenn sie entsprechende Papiere des Landesfürsten vorlegen können.


Politik

Innenpolitik

Fürst Teranan ist bemüht in seinem Land für Frieden und Wohlstand zu sorgen, aber auch die Sicherheit seiner Untertanen liegt ihm am Herzen. Aus diesem Grund pflegt er sowohl Beziehungen zur Priesterschaft als auch zur freien Handelsstadt Tralor. Da sich in seinem Herrschaftsgebiet das einzige Reiseportal befindet, durch welches es möglich ist Lupien zu verlassen, ist er darauf bedacht es gut zu schützen, was er durch eine große Garnison zu verwirklichen versucht.

Außenpolitik

Außenpolitisch ist man bemüht gute Beziehungen zu den kaisertreuen Provinzen zu pflegen sowie zu fernen Ländern, welche durch das Tor erreicht werden.


Wirtschaft

Währung und Handel

Wie im restlichen Kaiserreich wird auch im Drachensturmgebirge die kaiserliche Währung verwendet. Jedoch ist man fremden Währungen gegenüber offen, welche durch Reisende aus fernen Ländern eingeführt werden.

Die Haupterzeugnisse sind Eisen, Waffen, Bier, Wein und Gold. Ein Großteil der Güter bleibt in der Provinz und nur ein kleiner Teil wird im Handel mit den anderen Provinzen ausgetauscht.


Magie

Die Bewohner des Drachensturmgebirges sind ziemlich liberal, was die Ausübung der Magie angeht. Jedoch ist man vorsichtig aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit. Die meisten Bewohner nennen den Umgang mit Magie zwar Zeitverschwendung, es sei denn es ist ein praktischer Nutzen erkennbar. Sie respektieren Ausübende der Macht. Nur Nekromanten und Schwarzmagier sind ungern gesehen und werden verfolgt, sollten sie ihre Kraft schädlich einsetzen.


Militär

Die Provinz verfügt über eine mittelgroße Armee die sehr gut ausgerüstet ist. Zudem hat jeder Bürger die Pflicht, einmal im Monat an einer Waffenübung teilzunehmen.

Die Waffen und Rüsttechnik sind auf einem gehobenen Stand. Vor allem sind die hervorragenden Bögen und Schützen aus dem Drachensturmgebirge gefürchtet.