Iska van Elthing et de Hoek

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 1. April 2016, 14:06 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Iska van Elthing et de Hoek

Nichtspielercharakter


Baronin von Elbgrund, Tochter des Fürsten des Fürstentums Einzum


Einzum Iska 01.png


Iska wurde als zweites Kind von Fürst Karel II. vor fast dreissig Jahren an einem "Fürstentag" im Palast in Kronau geboren. Ihre Mutter starb bei der Geburt.


Während ihrer Kindheit stand sie im Schatten ihres gut zwanzig Jahren älteren Bruders Hendrick, der als Thronerbe erzogen wurde. Sie erhielt nur wenige Aufmerksamkeit durch ihren geliebten Vater und wurde schon in jungen Jahren, kaum zwölf Jahre alt, verheiratet.


Zu ihrem Gatten hatte ihr Vater den Baron von der Großen Flur, den fast vierzigjährigen Berto van der Goes, bestimmt. Nach vier Ehejahren, die Iska fast nur in ihrer Kemenate in der Burg des Barons verbrachte, starb Berto bei einem tragischen Unfall während eines gemeinsamen Ausritts mit seiner Frau, nachdem er vom Pferd gefallen ist und mit dem Kopf auf einen Steinbrocken aufkam.


Nach nur einem Jahr der Trauer wurde sie mit Zeno ter Horneburg verheiratet. Der damalige Leiter der Fürst-Karel-Universität in Kronau ermöglichte ihr wieder stärker am Leben am Hof teilzuhaben, war er doch fast ständig mit seinen Forschungen beschäftigt. Während es in Kronau Gerüchte über eine Affaire Iskas mit einem jugendlichen Liebehaber gab, starb ihr Mann überraschend an einem Herzinfarkt.


Zwei Jahre dauerte es, bis Iska einundzwanzigjährig den ältesten Sohn des Barons von Elbgrund ehelichte. Es war der erste Ehemann, denn sie sich selbst ausgesucht hatte. Nach nur einem halben Jahr starb der bisherige Baron und ihr Mann Stijn van Nater trat die Nachfolge seines Vaters an. Gemeinsam lebten sie in ihrer Burg, die unter Iskas Aufsicht zu einem Schloss aus- und umgebaut wurde. Nach drei Jahren jedoch stürzte Stijn nächtens von einem Baugerüst und aus Mangel eines Erben übernahm Iska die Baronenwürde.


Die Fürstentochter gilt als die schönste Frau des Landes und ist auch bemüht diesen Titel zu behalten. Wie man munkelt ist ihr jedes Mittel recht, um ihre Schönheit zu bewahren. Auch fragt man sich im Volk, ob sie unfruchtbar ist, da sie trotz der drei Ehen bisher kein Kind geboren hat.


Seit dem sich ihr Bruder Hendrick mit ihrem Vater, Fürst Karel II., überworfen hat, gilt sie als Lieblingskind des Fürsten. Auch wenn Karel II. sie derzeit lieber als seine Nachfolgerin sehen würde, steht sie nur an zweiter Stelle der Thronfolge.