Karel II. van Elthing et de Hoek

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 1. April 2016, 14:06 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Fürst Karel II. van Elthing et de Hoek

Nichtspielercharakter


Amtierender Herrscher über das Fürstentum Einzum


Einzum Fuerst Karel 01.png


Seit er als Elfjähriger den Thron Einzums bestiegen hat herrscht der nunmehr 78 Jahre alte Karel II. über sein Fürstentum. Daher gibt es nur noch sehr wenige Einzumer, die nicht unter diesem Fürsten geboren, aufgewachsen und gelebt haben.


Auch wenn Karel II. schon ein außergewöhnlich hohes Alter erreicht hat, erfreut er sich, den Verlautbarungen dese Hofes in Kronau zufolge, noch bester geistiger und körperlicher Gesundheit und soll bei den Kronhatzen, der alljährlichen großen Herbstjagd der Krone in den Wäldern der westlichen Baronie Warian-Au, immer noch eigenhändig den größten Keiler mit dem Ger erlegen. Öffentliche Auftritte des Herrschers hat es aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben.


Der beliebte Herrscher wird von seinem Volk, besonders in den ländlichen Gebieten, wie ein Heiliger verehrt. Besonders, wenn es um den Schutz gegen böses Wirken durch unnatürliche Kreaturen und die Magie geht, wird er angerufen. Es gibt kaum eine Behausung, sei es Schloss oder Hütte, in der kein Bild von Karel hängt. Bei dem Volk unbeliebte Gesetze und Anordnungen werden vornehmlich dem sonst unbeliebten Adel oder den Ministerialen angelastet, der Fürst bleibt von jeglicher Schuld frei.


Zwei leibliche Kinder sind aus seiner Ehe hervorgegangen. Beide sind auf Grund ihrer Geburt an dem "Fürstentag" erbberechtigt, wenngleich der Ältere nach alter Sitte der alleinige Thronerbe ist. Im Palast ist es ein gut gehütetes Geheimnis, dass er noch einige uneheliche Kinder gezeugt hat, unter ihnen auch Bram van de Watervallen. Seine leiblichen Kinder sind Hendrick, Baron von Finstergrund, und Iska, Baronin von Elbgrund.