Schwarze Wälder

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 10. Dezember 2017, 12:37 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lage des Landes

Schwarzwald.gif

Eryngwath - Schwarzwald oder die schwarzen Wälder.

Im Nordwesten Lupiens zu Füßen des Drachensturmgebirges. Weitere angrenzende Länder sind Wilderland, Eslador, Einzum und Beghera.


Wappen

Keines ... ggf. eine schwarze Fläche.


Zeitrechnung

Keine eigene ... man folgt dem Lauf der Natur!


Geographie

Es handelt sich um einen - im wahrsten Sinne des Wortes - Urwald, undurchdringlich, dunkel und geheimnisvoll. Im Nordwesten Lupiens gelegen, umfasst er das Drachensturmgebirge und damit das Tor zu anderen Welten. Ausläufer des Gebirges ragen in ihn hinein und bilden so eine teils hügelige, teils schroffe Landschaft reinsten Waldes.

Dort, wo die schwarzen Wälder in das Drachensturmgebirge übergehen, finden sich einige kleinere Höhlen, die einem müden Wanderer Schutz für die Nacht bieten können. Wildbäche entspringen aus dem Gebirge.

Da es keine Straßen oder größere Siedlungen gibt, wird der Schwarzwald kaum bereist und entsprechend spärlich sind die gesicherten Informationen über ihn. Einen Trampelpfad durch das Dickicht zu finden, gehört schon zum größten Glück, das einem Wanderer widerfahren kann.


Klima, Flora und Fauna

Das Klima ist vielschichtig in den schwarzen Wäldern ...

Während es im Süden vorwiegend warm und durch regelmäßige Regenschauer auch relativ feucht ist, wird es gen Norden zu immer kühler. An Wasser herrscht generell kein Mangel, in den Nördlichsten Regionen fällt es im Winter auch gerne üppig als Schnee vom Himmel. Vor Wind ist der Schwarzwald durch seine Lage gut geschützt.

Selbst im Süden sind die Sommer kurz und regenreich, was für eine üppige Vegetation sorgt. In der kalten Jahreszeit fällt ab und an Schnee im Süden, aber dass ist eher eine Seltenheit. Meist kommt der Niederschlag als Regen runter. Durch das viele Wasser überzieht üppiges Grün den Boden und zieht sich bis in die schwindelerregenden Höhen der Baumriesen, die im Süden vermehrt wachsen. Bunt blüht es allerorten. Die Tierwelt ist vielfältig und von eher kleinerer Statur - ein Reh gehört schon zu den großen Vertretern.

Nach Norden hin passt sich die Natur den niedrigeren Temperaturen an. Die dominierenden Laubwälder machen mehr und mehr den diversen Nadelhölzern Platz. Farne und Moose bedecken den Waldboden. Hier finden sich viele Pilzarten.

Ganz im Norden gibt es wahre Spinnenepedemien, die Ursachen hierfür sind allerdings noch unbekannt.



Bevölkerung

Im Süden - etwa im Grenzbereich zu Einzum und Eslador - ist ein kleines, zurückgezogen lebendes Waldelbenvolk beheimatet, das selbst den Kontakt zu ihresgleichen bevorzugt meidet. Bei den wenigen Begegnungen erwiesen sie sich aber stets als überaus friedliebend und scheu. Menschen, die in den Wäldern leben, finden sich keine … ihre Aufenthalte sind nur von kurzer Dauer.


Kultur

Die Kultur des Elbenvolkes ist sehr eng mit der Natur verbunden und pflegt eine Philosophie des Ausgleichs!


Religion

Die Elben des Schwarzwaldes haben offenbar keine Götter ... wenn sie etwas verehren, dann die Natur und deren Gleichgewicht, für das sie auch eintreten.


Regierung

Herrschaftsform

Es sind keine Herrscher bekannt. Es herrscht allenfalls die Anarchie des Waldes.

Gesetze & Gerichtsbarkeit

Der Schwarzwald ist unabhängig vom Kaiserreich Lupien und somit gilt die Carta Lupiana dort nicht!

Es gilt das Gesetz des Waldes ....


Politik

Innenpolitik

Man versucht, zu überleben ... den Wald zu erhalten ... und sich aus dem Weg zu gehen!

Außenpolitik

Neutral ... oder einfach uninteressiert!

Es gibt keine Gesandten oder Botschafter. Wenn ein Elb - was extrem selten vorkommt - sein Volk verlässt, stellt dies die gesamte "Außenpolitik" dar!


Wirtschaft

Währung und Handel

Es gibt so gut wie keine Handelsbeziehungen zu anderen Völkern. Man lebt autark. Ebenso wenig gibt es eine gesonderte Währung ... wenn es doch einmal zu einem Handel kommt, dann ist es ein Tauschhandel!

Reichtum hat - zumindest bei den Elben - keinen hohen Stellenwert.


Magie

Die Magie ist stark in diesen Wäldern ... jeder kann sie mehr oder weniger fühlen. Schwächere Gemüter empfinden eine gewisse Furcht beim Betreten der Wälder und meiden sie deshalb lieber.


Militär

Die Jagd und das Überleben im mitunter sehr gefährlichen Schwarzwald zwingen die Elben dazu, gute Kämpfer zu sein. Generell bevorzugen sie aber eine friedliche Lösung eines Problems!