Das Kaiserhaus

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Kaiserhaus

Der Kaiserhof befindet sich in der Stadt Peria, der größten Stadt des ganzen Reiches. Hier gibt es alles, da alle Handelsstraßen hierhin führen. Stets ist ein großes Gedränge in der Stadt.


Das Kaiserhaus von Lupien blickt auf eine stolze Reihe großer Kaiser zurück. Als absolute Herrscher über das Reich von Lupien gab es immer wieder Kaiser mit Weitblick, wie Ronald der II. , der z.B. die Carta Lupiana schrieb, aber auch größenwahnsinnige wie Herwald "Der Schlächter" , der grausam Macht mit Lust am Leid der Anderen verwechselte.


Siehe auch Lupianische Thronfolge.


Die letzten Jahre herrschte jedoch große Unruhe, da kein offizieller Kaiser das Reich regierte. Dies entstand folgendermaßen:


Kaiser Konrad der I. hatte zwei Kinder. Lutmilla, eine Tochter als Erstgeborene und Konrad, ein Sohn als zweites Kind. War sonst, bis auf wenige Ausnahmen immer das erstgeborene Kind Thronfolger, war es doch selten, das eine Frau zur Kaiserin ausgerufen wurde. Zum Glück wurde Konrad sehr alt. Lutmilla heiratete und bekam einen Sohn, Konrad der Jüngere. Auch Konrad heiratete und bekam eine Tochter, Edelgard (die älter als Klein Konrad ist). Als Kaiser Konrad die Erbfolge endlich regeln wollte, rief er Lutmilla und seinen Sohn Konrad zu sich. Alle drei wurden Opfer eines Attentats, ohne das das Erbe geregelt war. Seitdem herrschte Bürgerkrieg in Lupien , da beide Erben den gleichen Thronanspruch hatten. Immer wieder kam es zu Gefechten zwischen den Parteigängern Edelgards und Konrads.

Da eine zentrale Macht im Reich fehlte, waren die Fürsten und Herscher des Kaiserreichs bei allen Angriffen von innen und außen auf sich allein gestellt und mussten versuchen, damit fertig zu werden.


Im Jahre 962 LZ (Lupianische Zeitrechnung ) endete jedoch der Bürgerkrieg und das Reich befindet sich nun im Wiederaufbau. Konrad ging als Sieger hervor und wurde im Kaisermond 962 zum Kaiser gekrönt.

Der Krönungstag von Kaiser Konrad, der 15. Kaisermond 962, wird zum Lupianischen Feiertag ausgerufen.


Kurz nach seiner Krönung heiratet Konrad der Jüngere Isolde zu Lohne. Seine Frau gebahr ihm bald darauf einen Thronfolger. Ihm wurde der Name Korbinian gegeben. Nach einigen Jahren folgte ein zweites Kind, ein Mädchen, welches auf den Namen Sophia geweiht wurde.


Das Kaiserliche Siegel

Kaiserliches siegel.gif