Der Buntgrunzogel (Lied)

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


von Richard Siebenstein und Janus dem Mysteriösen

Vers1: [düster]

am em am em

Ich verirrte mich einst im dunkelsten Wald.

am G D am

Die Nacht war schon nah und mir war bitter kalt.

am em G D

Ich betrat eine Lichtung und tat einen Schrei!

am G D am

Das Herz blieb mir stehen, die Beine wie Blei.

am em G D

Dort vor mir stand, in schauriger Pracht,

G D am em

ein mystisches Wesen, Farbklecks in der Nacht.


Ref1: [fröhlich]

- D G

Was ist klein wie ein Hase

D A

und hat 'ne Platte Nase?

D G

Was ist schlau wie ein Fuchs

D A

und seltner als der Luchs?

D G D A

Was hat mehr Farben als der regenbogen Vogel?

C G D E G(1x hart)

ES.... IST...... der Bundgrunzogel!


Vers2: [düster] Ich taumelte, strauchelte, war wie benommen,

spürte den Boden schon näher kommen.

Ich stürzte betäubt in den schlammigen Dreck.

Das Wesen schrie auf und dann lief es weg.

Ich sprang auf, lief, wollt es noch mal sehen,

mein Geist war benommen, das Wesen so schön...


Ref2: [fröhlich] Was ist schöner als ein Greif

mit einem Ringelschweif?

Was ist stolzer als ein Pferd,

von unschätzbarem Wert?

Was hat mehr Farben als der regenbogen Vogel?

ES.... IST...... der Bundgrunzogel!

Vers 3: [gesprochen vom Erzähler über gezupfte Akkorde] Ich schritt durch den Wald, auf der Suche nach diesem zauberhaften Wesen. Da sah ich den Schein einer Laterne und hörte ein vergnügtes Quieken. Ich ging auf das Licht zu, kämpfte mich durch Dornen und Gebüsch voran und als ich die Lichtung betrat, da sah ich zwei Tsa-Geweihte. Einer hielt einen Frischling, der Andere malte ihn bunt an. Dem Frischling schien es zu gefallen, doch die Geweihten wirkten irgendwie ertappt...

Ref 3: [fröhlich]

Was ist fast wie ein Centau',

halb Wildschwein und halb Sau?

Was ist Rot und Gelb und Grün,

wie ein Ritter gar so kühn?

Was hat mehr Farben als der regenbogen Vogel?

ES.... IST...... der Bundgrunzogel!



Anmerkung: Das Lied entsandt auf der Lupienwoche 2017 und war eine Auftragsarbeit durch den TSA-Tempel, der diese Richard Siebenstein übertragen hat. In Zusammenarbeit mit Janus entstand das vorliegende Werk. Es ist ausdrücklich zur Weiterverwendung gedacht.