Elissar

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hinweis: Diese Seite beinhaltet Auszüge aus dem "Handbuch der Weisen von Mittelerde" von Wolfgang Krege.


Lage des Landes

Elissar.gif

Elissar ist das südliche der beiden Elbenreiche im Westen von Lupien. Im Westen wird das Land vom Randgebirge eingeschlossen. An das Kaiserreich Lupien, genauer an das Fürstentum Zwischenwald, grenzt Elissar im Süden und Osten. Nördlich grenzt der Warianstrom das Land vom zweiten Elbenreich Ameran ab.


Geographie

Es lässt sich von Außen erahnen, dass das Land sich in einer weiten ebene erstreckt, aber ob sie ganz bewaldet ist, kann man nicht genau sagen.

Die Landesgrenze zum Kaiserreich Lupien liegt immer im Nebel und kein unbefugter findet durch ihn hindurch den Weg nach Elissar.

Immer wenn jemand versucht durch den Nebel in das Landesinnere zu gelangen, kommt er je nach Ausdauer, mehr oder weniger weiter oberhalb von der Stelle wieder aus dem Nebel, wo die Person ihn betreten hat.


Klima, Flora und Fauna

In Elissar herrscht in etwa das Klima wie es im Mittelmeerraum anzufinden ist. Die Flora ist dank dem "Grünen Daumen" der Elben sehr reichhaltig und exotisch.

Die Fauna meist ebenso reichhaltig wie die Flora, nur nicht ganz so exotisch. Die Tiervielfalt ist mit der Europas zu vergleichen.


Bevölkerung

Elissar ist ein Elbenreich und somit dürften dort hauptsächlich Elben leben. Mehr ist leider nicht bekannt.


Politik

Außenpolitik Die Elben treiben keinen Handel mit Lupien. Tauschen aber Waren mit Ameran aus.

Politisch halten sie sich aus allem heraus, was nicht das Land oder die Bevölkerung direkt betrifft.


Währung und Handel

Wenn die Elben Elissars mit Menschen Handeln, tauschen sie höchstens Waren, akzeptieren aber kein Geld. Sie nutzen die Münzen nur um sich in Menschlichen Ländern zu bewegen. Aber eigentlich ist es ihnen zuwider für die Dinge die sie wertschätzen so etwas banales wie Geld zu erhalten. Sie tauschen lieber miteinander das aus, was sie gerade benötigen. Außerdem können sie es nicht leiden, wenn ihre edel gefertigten Dinge in so banale, rüpelhafte und unwissende Hände wie denen von Menschen fallen.

Handelswaren unter Elben sind Bögen, Waffen, Schmuck und Rüstungen, sowie Kenntnisse die einzelne auf Wanderschaft erworben haben.


Magie

Die Magie ist den Elben nicht fremd im Gegenteil bei den Elben ist sogar in ganz alltäglichen Dingen immer ein bisschen Zauberei im Spiel. Beim Brotbacken, Weben, Säen, Seilflechten, erst recht natürlich bei so wichtigen Geschäften wie Namensgebung, Liebeswerbung, Heilung von Wunden oder Schmieden beschrifteter Waffen.


Siehe auch Elissar Details (nur Vereinsintern)