Kloster Eckstein

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Kloster Eckstein

Das alt ehrwürdige Kloster Eckstein liegt in den Ausläufern der Thurantshöhen der Baronie Falkland, die wiederum im Königreich Grünland liegt. Das Kloster selbst wurde kurz nach dem Tod des Gelehrten Ashtar im Jahre 239 gegründet. Damals waren es nur zwei Schüler, die in den Weissagungen ihres Lehrmeisters mehr sahen, als einfaches Gekritzel eines alten Mannes. Das kleine Kloster wurde keine zwanzig Jahre später - also 257 - richtig wahrgenommen, als eine der Weissagungen des Ashtar besagte, dass schlimme Zeiten auf das lupianische Volk zukommen würden. In den Weissagungen stand etwas von einem gemeinen Despot, der an die Macht kommen würde, um das Volk zu knechten und bluten zu lassen. Mit der Ankündigung von Kaiser Herwald’s Schreckensherrschaft war das Kloster auf einmal in aller Munde.


Inzwischen sind über sieben Jahrhunderte vergangen und es gibt Kloster Eckstein immer noch. Unter den Gelehrten Lupien’s nimmt es einen besonderen Platz ein, denn dort werden nicht nur die Weissagungen des Ashtar aufbewahrt, sondern auch anderes lupianisches Wissen. Derzeit gibt es über fünfzig Mönche im Kloster, die im Glauben Ashtar’s leben, das Wissen mehren und niederschreiben. Berühmt sind auch die Schriftkundigen des Klosters, die gegen klingende Münze, wertvolles Wissen für die zahlenden Gäste kopieren und somit weitergeben.


Auch für Entdecker und Erfinder ist das Kloster Eckstein berühmt. Dort wurden schließlich die Ecksteiner Fleischballen erfunden. Ein findiger Klosterkoch erkannte, dass diese Fleischballen, bestehend aus zerkleinertem Fleisch, das gut gewürzt ist, kalt eine Delikatesse darstellen.