Reisen durch Turmina

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


NSC Adept Themenersteller Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Antara tritt aus dem Portal in Turmina heraus.

Die Landschaft hat sich verändert. Während im Drachensturmgebirge eher eine karge und recht rauhe Umgebung herrscht. Kann man in Turmina eine eher bewaldete Gegend erkennen. Doch ist der Wald nicht unbedingt so, wie man sich einen Wald im Winter vorstellt. Viele abgestorbene Bäume, die schon mehrere Sommer lang keine Blätter mehr getragen haben dürften, sind zu erkennen. Überhaupt scheint die ganze Landschaft ein wenig unwirtlich und feindlich zu wirken.

Manchmal könnte man das Gefühl haben, das irgend etwas die ankommenden Reisenden beobachtet.

Von einem kleinen Hügel, auf dem das Portal steht, kann man seinen Blick über eine Ebene gleiten lassen, die in einiger Entfernung komplett vom Wald eingerahmt wird. Den Blick geradeaus haltend, kann man im Wald eine Rauchsäule erkennen. Es dürften nur ein oder zwei Wegstunden sein, bevor man dort ankommt. Vermutlich dürfte dort die Taverne "Noch 'n Humpen" liegen. Das würde auch Sinn machen, das man eine Taverne in der Nähe eines Portales errichtet.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.11.2005 um 10:21.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 18. 01. 2005 [22:28] Bearbeiten Löschen Antara Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 477 Antara schaut sich nur flüchtig in der Gegend um nach dem sie aus dem Portal tritt und macht sich dann auch schon auf den Weg zu der Taverne. Zitieren Melden Profil WWW ICQ PM Verfasst am: 19. 01. 2005 [09:59] Bearbeiten Löschen NSC Adept Themenersteller Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Es waren etwa 200 Schritt, bis Antara die Ebene verließ und einen Weg in den Wald einschlug, der in die Richtung der Rauchsäule führte.

In dieser Jahreszeit gab es nicht viele dichte Stellen im Unterholz oder den Sträuchern. Man konnte recht weit in den Wald hinein sehen. Das bedeutet auch, das man schon recht früh jemanden sehen würde, falls sich jemand im Wald aufhielt.

...

Es war noch keine Stunde vergangen, da hörte Antara ein klopfen, das in nicht allzu weiter Entfernung aus dem Wald zu kommen schien. Sie ging noch ein Stück weiter und konnte dann hinter einer Gruppe von Bäumen einen Mann beim Holzhacken erkennen. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 19. 01. 2005 [21:36] Bearbeiten Löschen Antara Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 477 Als Antara den Mann sieht bleibt sie stehen und legt nachdenklich den Kopf schief. Nach einem kurzem Moment geht sie auf ihn zu. „Verzeiht. Darf ich euch kurz stören?“ Zitieren Melden Profil WWW ICQ PM Verfasst am: 20. 01. 2005 [08:37] Bearbeiten Löschen NSC Adept Themenersteller Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Der Mann läßt vor Schreck beinahe seine Axt fallen. Und dreht sich rasch zu Antara um.

"Uff ... Habt ihr mich erschreckt."

Der Mann atmet kurz durch und haut seine Axt in den Hauklotz.

"Was möchtet ihr denn?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 01. 2005 [12:46] Bearbeiten Löschen Antara Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 477 „Tut mir leid, ich wollte sie nicht erschrecken. Ich wollte nur fragen ob ich richtig bin. Ich suche die Taverne „Noch 'n Humpen“, ist die Richtung richtig?“ und zeigt in die Richtung wo sie die Rauchsäule gesehen hatte. Zitieren Melden Profil WWW ICQ PM Verfasst am: 20. 01. 2005 [12:52] Bearbeiten Löschen NSC Adept Themenersteller Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Der Mann sieht in die gezeigte Richtung und auf die Rauchsäule.

"Ja, das stimmt. Dort findet ihr die Taverne. Meine Chefin ist die Wirtin."

Er betrachtet sich die fremde einen kurzen Moment.

"Ihr kommt nicht aus Turmina, habe ich recht?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 01. 2005 [16:36] Bearbeiten Löschen Antara Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 477 „gut, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Nein, ich bin nicht aus Turmina, auch nicht aus Lupien.“ Antara überlegt kurz. „und soweit ich weiß, war ich auch noch nie in Lupien“

„ich will euch nicht länger von eurer Arbeit abhalten, sonst wird eure Chefin noch wütend. Danke für die Auskunft und noch einen schönen Tag“ Sie winkt ihm noch kurz zu und setzt ihren Weg fort. Zitieren Melden Profil WWW ICQ PM Verfasst am: 21. 01. 2005 [12:11] Bearbeiten Löschen NSC Adept Themenersteller Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Der Holzfäller nickt und macht sich dann daran seiner Arbeit weiter nachzugehen.

Nach etwa einer weiteren halben Wegstunde kann Antara das Haus, aus welchem die Rauchsäule stammt, sehen.

Das Gebäude wirkt von aussen nicht neu, aber wenigstens gepflegt. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 31. 01. 2005 [20:10] Bearbeiten Löschen Antara Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 477 Als Antara das Haus erreicht hat, schaut sie sich nur kurz um und geht dann entschlossen rein. Zitieren Melden Profil WWW ICQ PM Verfasst am: 31. 01. 2005 [20:46] Bearbeiten Löschen NSC Adept Themenersteller Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Weiter geht es in der <a target="_blank" href="http://2636.rapidforum.com/topic=102181140707">Taverne "Noch 'nen Humpen"</a>.