Tempel des Akalar - Der Tempel im Drachensturmgebirge - 3

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Mit wachsender Verzweiflung betrachtete Yennefer den Stapel an Dokumenten und Pergamenten auf dem Tisch vor sich und seufzte. Die Hand mit der sie die Feder hielt, zitterte bereits ein wenig und hinterlies einen unschönen Tintenkleks auf dem vor ihr liegenden Blatt. Ärgerlich zog sie die Augenbrauen zusammen und legte das Schreibutensil bei Seite.

Als sie aufblickte besah sie sich die vorbeieilenden Brüder und Schwestern, die bereits seit mehreren Stundengläsern, wenn nicht sogar Tagen ihren Aufgaben nachkamen, aber ebenso wie Yennefer langsam ermüdeten.

Die Angriffe auf den Orden hatte Unruhe ausgelöst - wenn nicht sogar ernsthafte Besorgnis. Die junge Novizin konnte sich nicht erinnern, dass es in der Vergangenheit je so einen Tumult und dringliches Treiben im Tempel gegeben hatte.

Das war wohl auch der Grund, weswegen man ihr Aufgebangebiet binnen kurzer Zeit beachtlich ausgeweitete hatte. Ihre Priesterweihe hätte eigentlich bereits diesen Sommer stattfinden sollen, doch im Moment war daran nicht zu denken - an allen Ecken Lupiens schien es zu brennen: Die Belagerung durch den Baron von Eppstein im Osten, das Auftauchen der der mysteriösen Gottheit und nebenbei alle alltäglichen Dinge, mit denen sich der Tempel normalerweise beschäftigte.

Yennefer selbst hatte keinen Schwerpunkt auf eine kriegerische Ausbildung gelegt, da ihre Stärken in anderen Bereichen lagen. So kümmerte sie sich seit Wochen um die Nachforschungen in der Tempelbibliotek, wobei ihr Alara, eine Hesindegeweihte zur Seite stand. Des Weiteren kümmerte sie sich um die dringliche Korrespondenz des vorläufigen Priesters, der noch bis Mitte des kommenden Götterlaufes die Position des Hohepriesters einnahm, bis die Trauerzeit vorbei war und Akalar einen neuen Geistlichen oder Geistliche in diese wichtige Position berufen würde.

"Yennefer...", eine freundliche Stimme drang an ihr Ohr und sie wandte sich, wie ertappt, eilig um. Neben ihr stand Paladin Garibald. Er war ein groß gewachsener Mann, der erst in der Mitte seines Lebens in den Dienst Akalars getreten war und dem man sein Alter nicht nur an Bart und Schläfen ansah. Seine Augenringe verrieten den Kummer, den kein Gebet restlos Lindern konnte: Sein einziger Sohn, ein aufstrebender Paladin des Ordens, war bei dem Überfall im letzten Jahr ebenfalls von den Dienern der dunklen Gottheit getötet worden. "Bruder Garibald, es freut mich euch zu sehen...", beinahe hätte sie gefragt, wie es ihm ginge, doch sie verkniff sich die unpassende Floskel. "Wie kann ich euch helfen?"

Er räusperte sich. "Schwester Mathilde kümmerte sich in den letzten Tagen um die Bittsteller und Hilfe suchenden Reisenden, wie ihr wisst. Jedoch....", er senkte die Stimme ein wenig, "...ist unsere gute Schwester der Belastung momentan nicht vollends gewachsen. Der Tod ihres Novizen setzt ihr mehr zu als sie zugeben mag. Wir halten es für richtig, wenn sie Zeit erhält Frieden im Gebet zu finden."

Yennefer nickte langsam. Schwester Mathilde war einige Jahre ihre Lehrerin gewesen und stets hatte sie das Gefühl gehabt, dass die ältere Frau mehr gesehen und erlebt hatte, als es einem Menschen gut tat.

"Jedenfalls, würde ich dich bitten ihre Aufgabe zumindest den Rest des Mondes zu übernehmen, wenn das möglich ist."

Yennefer nickte, was blieb ihr anderes übrig. Der Orden durchlitt schwere Zeiten und erst in solchen Zeiten zeigte sich, was jeder einzelne bereit war zu leisten. "Natürlich, Garibald. Ich werde mich auf den Weg in die Ankunftshalle machen und mich mit Schwester Mathilde besprechen." Sie deutete eine Verbeugung gegenüber dem Älteren Bruder an, der ihr leicht die Schulter tätschelte. "Der Herr Akalar möge dich beschützen, Kind."

Sie schenkte ihm ein ehrlich gemeintes Lächeln. "Euch auch. Ich bin auch Leben, Neuanfang und Trost, spricht Akalar." Er nickte, wissend um die Bedeutung ihrer Worte, als sie hinaus eilte. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 04. 01. 2014 [15:20] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Langsam näherte sich eine kleine aber massige Gestalt dem Tempel. Gehüllt in Leder, Fell und Kettengeflecht. Lange war der Fußmarsch den Grimmthor hinter sich gebracht hatte um den Tempel zu erreichen. Er hatte als erste Anlaufstelle für sein Anliegen den Tempel gewählt, weil er gehört hatte das die Diener Akalars immer tatkräftig gegen Edelgard und ihre Schergen vorgegangen waren und weil er glaubte das Leute die in einem Gebirge lebten vernünftiger sein mussten als die die es nicht taten. Grimmthor galt unter seinesgleichen durchaus als besonnen, flexibel und man warf ihm vor im Gegensatz zu manch anderem nicht so traditionsbewusst zu sein. Menschen, Elben oder sonstige würden jedoch wahrscheinlich sagen, er ist ein waschechter Zwerg. Aber gerade weil er so war, hatte er sich für diese Aufgabe freiwillig gemeldet. Und so stand er nun vor dem Akalartempel.

Die erstbeste Person die er traf fragte er höflichst um Einlass und Verpflegung. „He du, ich hab was wichtiges zu bereden, mit wem kann ich da mal plauschen? Und wo wir grad so schön quatschen, haste auch was zu trinken für nen müden Wanderer?Aber Bier, kein Wasser!“

Respektvoll aber innerlich doch kopfschüttelnd erklärte die Tempelwache ihm das er zur Halle der Begrüßung muss und dass dort noch einige Bittsteller warten und er sich gedulden müsse dann könne er sein Anliegen Schwester Mathilde vorbringen. „Ich muss Euch jedoch bitten, dass Ihr die Waffen hier abgebt und Ihr müsst uns gestatten das wir Euch einer Untersuchung unterziehen.“ Auch wenn es als Bitte formuliert war erkannte Grimmthor wohl das er keine andere Wahl hatte, wenn er vorgelassen werden wollte. Bei ihnen würden sie es ja nicht anders handhaben wenn jemand vorgelassen werden wollte. Naja eigentlich würde man so jemand wahrscheinlich bei ihnen eh nicht einlassen. „Gut ich werde dir meinen Hammer und Schild anvertrauen, aber wenn du darauf nicht acht gibst, dann kannst du froh sein das so viele Priester hier zu deiner Verfügung stehen. Wirst du dann brauchen!“ Er stellte Hammer und Schild in eine Ecke und ließ die Untersuchung über sich ergehen. Als man ihn seiner Meinung nach jedoch magisch Untersuchte, war er versucht den Hammer zu greifen und um sich zu schlagen. Scheinbar war ihm dies jedoch anzusehen und so redete man ruhig auf ihn ein und beendete dies auch schnell, da man sicher war, dass von dem Zwerg keine entsprechende Gefahr ausginge. Dann geleitete man ihn zur Halle der Begrüßung wo noch einige Andere warteten. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 04. 01. 2014 [16:08] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer nickte und legte Schwester Mathilda beschwichtigend eine Hand auf die Schulter und versicherte der älteren Frau, dass sie sich durchaus in der Lage sah, die Situation auch alleine zu meistern...auch wenn Yennefer da selbst ihre Zweifel hatte.

Hier konnte man schlecht nach Lehrbuch vorgehen, denn jeder Besucher wars anders und hatte seine ganz speziellen Anliegen und Charackter - ob sie davon jedem gerecht werden konnte...wer wusste das schon.

Nachdem man Schwester Mathilde in ihre Gemächer gebracht hatte, setzte sich Yennefer hinter den zugewiesenen Tisch, auf dem Feder, Papier und ein Tintenfässchen, sowie eine Karte von Lupien lagen. Mit etwas Abstand bewachte einer der Paladine die Tür, die weiter in den Tempel hinein führte. Yennefer kannte ihn gut, auch er ein erfahrener Mann, der gleichzeitig auch soetwas wie ihren Beschützer darstellte, da man ja nie wissen konnte - grade in diesen turbulenten Zeiten.

Die Tür zur Begrüßungshalle war noch verschlossen, doch es dauerte sicherlich nicht lange, bis die Wache den ersten Reisenden hereinbringen würde und die junge Novizin ihm oder ihr, so gut es ging, zur Seite stehen musste.

Die steinernen Wände des geräumigen Zimmers waren mit Bücherregalen und Wandteppichen mit dem silber-blauen Zeichen Akalars geschmückt und verdeckten so, den grauen, nackten Stein etwas. Yennefer entzündete eine Kerze auf dem Tisch, obwohl Licht durch das transparente Bleiglas hindurchfiel - nur für den Fall, dass sie etwas in einem Buch nachlesen musste.

Sie atmete tief ein, setzt sich gerade hin und wartete auf das erste Klopfen an der hölzernen Tür. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 04. 01. 2014 [16:44] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Einer nach dem anderen wurden von der Wache vor der Tür in die dahinter befindlichen Räumlichkeiten eingelassen. Grimmthor konnte warten, dass war kein Problem für ihn. Und schon schnarchte er nach kurze Zeit bis man ihn antippte. „Herr Zwerg. Ihr könnt nun hineingehen.“ Grimmthor raffte sich vom Boden auf, rückte seine Kleidung zurecht und nickte der Wache zu. „Danke Jungchen!“ Er schritt zur Tür und klopfte vorsichtig an. Zwei donnernde Schläge kündigten sein kommen an. Nachdem er dachte so etwas wie herein gehört zu haben, trat er ein. Mit forschem Schritt trat er vor den Tisch mit der jungen Novizin dahinter. Für einen Zwerg mochte er sogar noch recht groß sein. Sein Bart war dafür jedoch noch recht kurz, wenn auch füllig. Über seinem doch recht feingliedrigen Kettenhemd trug er einen mit Fell besetzten Mantel ohne Ärmel der aus recht feinem Leder zu bestehen schien. Auf seinem Kopf trug er eine fellbesetzte Lederkappe. Seine Kleidung war wohl ein Kompromiss aus leichter Reisekleidung, kampftauglicher Kleidung und Kleidung die repräsentativ sein sollte.

„Ich grüße dich. Bist du Schwester Mathilda mit der ich reden darf? Siehst aber noch gewaltig jung aus. Naja, was solls. Ich bin ja auch noch recht jung, das hat ja nix zu sagen, nicht wahr. Trotzdem hoffe ich das du mir weiterhelfen kannst oder mich an jemand verweisen kannst der mir helfen kann. Da fällt mir grad ein, der Kerl hat mir immer noch kein Bier gebracht.“ Er sah sich in dem Raum um. „Schön habt ihrs hier.“ Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 04. 01. 2014 [17:02] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer blickte von ihrem letzten Pergament auf als es an der Tür doch auffällig laut klopfte.

"Herein!", rief sie in mäßiger Tonlage, die besonnene Ruhe ausstrahlen sollte, so wie Schwester Mathilde es oft tat.

Was nun folgte,wa r das Hereintreten eines kleinen Mannes...nein, eines Zwerges! Yennefer musste zugeben, dass dies die Rasse in Lupien war, die sie bisher am wenigsten auf Reisen oder im Tempel angetroffen hatte. Dementsprechend neugierig war sie auf jenen Besucher, der sich laustark nach Bier erkundigte, aber gleichzeitig die Einrichtung würdigte - scheinbar ein Vertreter höherer Bildung.

"Ich grüße euch, Herr Zwerg. Leider ist Schwester Mathilde momentan unpässlich, weswegen ich Euer Anliegen begutachten werde. Ich bitte die eventuelle Unannehmlichkeit zu entschuldigen." Sie deutete auf den Stuhl vor ihrem Tisch und machte eine einladende Geste. "Bitte nehmt Platz. Mein Name ist Schwester Yennefer." Sie betrachtete den Zwerg im höflichen Maße. Seine Kleidung wirkte auf den ersten Blick rau und bäuerlich, doch auf den zweiten Blick erkannte Yennefer die liebevoll platzierten Runen und Verzierungen an Mantel und Lederkappe und auch das teure und gut verarbeitete Fell - dieser Vertreter der Zwergenrasse war kein armer Mann.

"Hendrik!", erhob sie ein wenig die Stimme und ein junger Knabe eilte herein. Sein Blick war unsicher und man merkte ihm an, dass er begierig war sich zu beweisen und es der Novizin recht zu machen. "Hendrik, bitte hole unserem Gast einen Krug Bier aus der Küche...ein möglichst starkes. Danke.", wies sie ihn an, wenngleich sie wusste, dass der Tempel über kein Bier verfügte, dass ein Zwerg als "stark" bezeichnen würde.

"Nun, während wir auf das Bier warten, würde ich gerne Euren Namen und euer Anliegen erfahren, Herr Zwerg.", sie lächelte leicht und nahm eine Feder sowie ein leeres Pergament zur Hand. Sie war durchaus gespannt, was einen Zwerg in den Orden des Akalar trieb. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 04. 01. 2014 [19:27] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor nahm auf den ihm zugewiesenen Stuhl Platz.

„ Ach zu freundlich Kindchen. Ja mir ist ja egal ob ich mit der Mathilda oder dir sprech. Ich kenn die Dame ja nicht. Mein Name ist Grimmthor. Grimmthor Grummelbart vom Clan Hammerfaust. Und ich bin hier weil ich dich oder besser gesagt jeden um Hilfe bitten will, der Hilfe geben kann und will.“

Nun wurde Grimmthor doch recht ernst in seinem Ton.

„Ich weiß nicht wie gut der Tempel über die Lage informiert ist, aber ich denke schon das selbst bis zum Drachensturmgebirge die Kunde gedrungen ist, dass man Perianath mit Waffengewalt erobert hat. Ich komme aus den Thurantshöhen direkt aus Barak Delvar. Es wurde entschieden, das wir dies nicht dulden können, da Eisenbürg ja der einziger Ort ist mit dem wir außerhalb der Thurantshöhen unseren Handel treiben. Da wir jedoch nicht einfach so die Besetzter angreifen wollen, möchten wir Hilfe diesbezüglich erbitten, da es ja immerhin auch um Problem geht die eigentlich das Kaiserreich betreffen.“ Grimmthor, überlegte kurz und nickte dann nochmal. Er fand er hatte seine Sache gut vorgetragen. Immerhin war er noch ein junger Krieger der sich freiwillig für diese Mission gemeldet hatte und kein alter erfahrener Weiser des Kronrates. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 06. 01. 2014 [10:46] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer hörte sich das Anliegen des Zwerges ruhig an. Natürlich hatte der Tempel bereits von den Ereignissen im Osten gehört, aber aus Höflichkeit hörte die Novizin es sich natürlich interessiert an.

"Nun", sie griff nach der karte von Lupien, die von ihren Brüdern und Schwestern kunstvoll auf ein großes Pergament gebracht worden war und betrachtete die einzelnen Gebiete, die Grimmthor beschrieben hatte.

"Der Tempel ist tatsächlich bereits informiert. Wir stehen aktuell mit Kaiser Konrad in Verbindung. Der Orden ist, wie Ihr vielleicht wisst, in beratender Tätigkeit für die Krone tätig. Eine Entscheidung bezüglich einer militärischen Einmischung können wir als Orden jedoch nicht fällen. Der Kaiser hat hier die Entscheidungsgewalt."

Yennefer konnte den enttäuschten Gesichtsausdruck unter dem dichten Bart zwar nur erahnen, aber sie spürte, dass ihr Gegenüber mehr erwartet hatte.

"Es tut mir leid nicht mehr tun zu können..." In dem Moment platzte Hendrik mit einem Humpen voller Bier herein, den er mit Müh und Not vom Überschwappen retten konnte. "Hier, Schwester Yennefer...ich mein, hier Herr Zwerg." Erwartungsvoll stellte er ihn auf dem Tisch vor Grimmthor ab. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 06. 01. 2014 [17:20] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor hatte diese Antwort zwar befürchtet, doch trotzdem hatte er mehr erhofft.

Als das Bier kam nahm er es dankend an und klopfte Hendrick auf den Rücken. "Danke Jungchen. Und lauf nicht zu weit weg." Dann nahm er den Humpen und stürzte den Inhalt mit großen Schlücken herunter. Das Bier schmeckte ihm für ein Menschenbier recht gut, auch wenn es bei weitem nicht das gute aus der Heimat war. Als der Humpen geleert war, wovon der ein oder andere Schluck nicht in der Kehle gelandet war, stellte er ihn mit einem lauten Rumms auf den Tisch. "Uh, das war mal was. Die Kehle war schon ganz trocken und der Bart wurde langsam Spröde durchs Wetter." Er strich mit der Hand durch seinen vor Bier triefenden Bart. Jetzt sah er schon nicht mehr ganz so enttäuscht aus. "Weißt du Kindchen, das find ich jetzt schon was Schade dass das alles sein soll. Ich hatte ja gehofft das Leute die im Gebirge Leben etwas einsichtiger und entschlusskräftiger sind als Flachländer. Ich muss ja gestehen, natürlich hätte meine erste Anlaufstelle der Kaiserhof sein sollen allerdings befürchte ich das ich da niemals so weit komme wie hier. Vermutlich weist man mich da bereits am Tor ab. Oder ich werde zu einem unwichtigen Hansel gebracht der mich freundlich anlächelt und dann sagt, man kümmert sich drum. Und dann passiert nix." Grimmthor hatte sich eingeredet und so sprudelte es aus ihm nur so heraus. "Ich dachte ich geh zu den Anhängern Akalars, der so wie ich gehört habe für Gerechtigkeit steht. Was ist gerechter als ein Volk von seinen Eroberern zu befreien. Und wenn ihr nur beratend dem Kaiser zur Seite steht, auf wen würde er mehr hören wenn der Tempel ihm rät sich dieser Sache anzuschließen. Oder noch besser wenn die Krieger Akalars mit gutem Beispiel voran als Sturmspitze in die Schlacht ziehen. Lasst uns diese Maden zertreten. Das Volk von Perianath braucht euch, es braucht dich!"

Bei seinen letzten Worten war der Zwerg nicht mehr auf seinem Stuhl zu halten gewesen und aufgesprungen und sah Schwester Yennefer erwartungsvoll an. Einige der Worte waren so oder so ähnlich bereits in Barak Delvar gefallen. Grimmthor hatte sich unter anderemdes wegen gemeldet. Dann nahm er das Gefäß vom Tisch und wedelte damit in Richtung Hendrick. "Der wird sich nicht von selbst füllen."

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2014 um 17:41.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 07. 01. 2014 [16:09] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer blinzelte etwas überrascht als Grimmthor seine flammende Rede hielt. Ihr war auch das leise Rascheln nicht entgangen, als der Wächter im Hintergrund kurz gezuckt haben musste als der Zwerg sich aus heiterem Himmel so wild gebar.

Sie wartete, halb erschrocken, halb fasziniert ab, bis der Zwerg anscheinend eine reaktion von ihr erwartete. Yennefer räusperte sich: "Es mangelt und eindeutig nicht an Entschlusskraft, Herr Grummelbart. Wir sind durchaus bestrebt Ungerechtigkeit und artverwandtes zu bekämpfen! Allerdings sind im Lande Lupien momentan viele Dinge mehr als nur im Argen..."

Sie verstummte. Seit Wochen hatte sie nicht mehr mit Leuten von außerhalb des Tempels gesprochen und sie wusste nicht, wie viel Information bereits im Umlauf war.

"Wenn der Kaiser seine Zustimmung gibt, werden wir ihn auf jeden Fall unterstützen, so viel kann ich euch sagen. Es ist nicht in Akalars Sinne, dass Menschen....und natürlich auch Zwerge dermaßen eingeschränkt und benachteiligt werden." Sie nickte bekräftigend.

"Gibt es denn sonst noch etwas, wo wir euch behilflich sein können? Ich nehme an, Eure reise wird euch nun doch zum Kaiserhof führen. Braucht ihr vielleicht Wegzehrung, Kleidung oder etwas in der Art? Wir können Euch auch gerne ein Lager für die Nacht anbieten, falls Ihr Euch zunächst ausruhen möchtet...", sie sah ihn erwartungsvoll an. Zumindest das wollte sie ihm bieten können, wenn schon sonst nicht mehr als das hohle Versprechen, von dem er bereits gesprochen hatte. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 07. 01. 2014 [19:29] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg ließ sich wieder auf den Stuhl sinken. Ihm war die Entäuschung anzusehen. Dann strich er sich durchs Gesicht und über den Bart. Eigentlich hatte er es wissen müssen das es so enden würde. Kaum jemand hatte erwartet das Grimmthor erfolgreich sein würde und trotzdem oder gerade deswegen hatte er die Reise angetreten. Nun würde er wohl als nächstes zum Kaiserhof reisen müssen. Und wenn er da keinen Erfolg haben sollte würde er Lupien abklappern und jeden Bauern und Schmied und sonst was mobilisieren.

"Natürlich habt ihr im Kaiserreich noch andere Probleme, als wärs bei uns anders. Verzeih das ich dir deine Zeit gestohlen habe." Dann überlegte er kurz. "Ja ein Lager bis zum morgigen Tag und etwas Reiseproviant wären sehr freundlich. Und vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen wohin ich mich am besten bezüglich meines Anliegens zu wenden habe. Das wird ja vielleicht jemand des Tempels wissen wenn ihr die Berater des Kaisers seid" Unglaublich langsam als würde mit einem Schlag die Anstrengung der Reise auf ihn niederprasseln erhob er sich wieder vom Stuhl. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 05. 2014 [11:54] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Aufgrund der sichtlich enttäuschten Miene Grimmthors, wurde Yennefers ganz schwer um ihr Herz. Genau solche Leute brauchte Lupien doch! Leute, die das Schicksal in die Hand nehmen wollten um dem Guten beizustehen!

Fieberhaft überlegte sie, wie man dem Zwerg bei seinem Anliegen doch noch in irgendeiner Form helfen könnte...

Ein Empfehlungsschreiben vielleicht? Ja! Das wäre vielleicht zumindest etwas, was ihn am Kaiserhof so manche Tür würde öffnen können.

Yennefer wandte sich der Wache an der Tür zu. "Askion, bitte führe Herrn Grummelbart doch in die Quartiere für Reisende."

Dann sah sie Grimmthor ernst an. "Ich werde versuchen euch eure Reise ein wenig zu vereinfachen - wenn ich schon sonst nichts tun kann. Ich werde dann in die Quartiere nachkommen."

Sie neigte den Kopf leicht als Zeichen des Respekts und der vorläufigen Verabschiedung. Dann verschwand sie in raschelnder Robe zur Hintertür. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 21. 05. 2014 [21:02] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor lächelte Yennefer an und wandte sich dann der Wache zu. "Dann immer voran junger Freund. Sagt mal wäre es möglich mir meinen Hammer zu bringen?" Als Askion etwas verwirrt mit dem Kopf schüttelte fuhr der Zwerg fort. "Könnt ihr ihn dann wenigstens zudecken. Er friert so schnell."

Auf den von Askion gemachten Gesichtsausdruck musste Grimmthor schallend lachen. Dann klopfte er der. Wache auf den Rücken. "Nee ist schon gut, der kann was ab. Mach dir mal keine Sorgen." Nachdem der Wächter ihn in das Gästezimmer gebracht hatte warf Grimmthor seine Sachen in eine Ecke und packte seine Pfeife aus. Dann legte er sich aufs Bett und noch bevor er dazu gekommen war die Pfeife zu stopfen hörte man auf dem Gang nur noch ein gleichmäßiges dumpfes lautes Schnarchen. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 22. 05. 2014 [10:40] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 "...ich bitte in dieser Angelegenheit lediglich um ein gutes Wort des Tempels, Garibald. Wir haben die Pflicht diese Leute zu unterstützen, wenn uns selbst bereits die Hände gebunden sind. Und Herr Grimmthor hat Recht...diesem Treiben kann weder der Kaiser noch unser Tempel zusehen.", sprudelte es aus der jungen Frau hervor.

Bruder Garibald lächelte milde und rieb sich den grauen Spitzbart. "Nun gut, ich sehe, dir ist diese Angelegenheit wichtig und letztlich kann ich dir nur zustimmen." Mit diesen Worten lies sich der alte Paladin nieder und nahm Feder und Pergament zur Hand...

Etwa ein halbes Stundenglas später schritt Yennefer voll guten Mutes durch die Hallen des Tempels. Garibald hatte ein durchaus nützliches Schreiben verfasst, welches dem Zwerg eine sehr viel besser gestellte Ausgangslage für seine Reise sowie für sein Vorsprechen bei Hofe bringen würde.

Höflich klopfte die junge Frau an die Tür des Gemaches, wo sie Grimmthor untergebracht hatten. "Herr Grimmthor? Ich bin es, Yennefer. Darf ich eintreten?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 22. 05. 2014 [19:36] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Durch das Klopfen aus dem Schlaf gerissen, schaute sich Grimmthor erstmal um wo er war. Achja genau. Dann versuchte er sich zu erheben wobei er fast aus dem Bett gefallen wäre. "Moment, moment." Er schaffte es sich aus dem Laken zu befreien in das er sich halb verheddert hatte und stand auf. Richtete noch einmal seine Kleidung und strich sich durch den Bart.

"Ja. Bitte komm rein." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 09. 07. 2015 [21:58] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer hatte dafür gesorgt, dass Grimmthor zumindest ein Empfehlungsschreiben erhielt und zudem Proviant für seine Reise. Es tat ihr leid, dass Sie nicht mehr tun konnte um dem Zwerg zu helfen. Liebend gern hätte sie ihm eine ganze Abordnung zur Seite gestellt, doch dies war in den schweren Zeiten, in denen sich der Orden gleich mehreren Bedrohungen ausgesetzt sah, nicht möglich gewesen.

Yennefer hatte Grimmthor noch zur Pforte begleitet, ihm alles Gute und Akalars Segen gewünscht - obwohl die junge Frau natürlich wusste, dass er seine eigene Gottheit hatte. Doch sie hoffte, nein sie wusste, dass Akalar auch über jene wachte, die Gutes in dieser Welt bewirken wollten.

Sie sah dem Zwerg lange nach und das Fernweh packte sie. Sie wusste, dass sie hier im Orden gebraucht wurde, doch die Zeiten mit Sir Thalion auf Reisen vermisste sie sichtlich.

"Yennefer?....Yennefer?", hallte es auch dem Eingangsbereich. Man vermisste sie scheinbar schon. "Ich komme...", antwortete die Novizin etwas gequält und beeilte sich wieder an die Arbeit zu kommen.

Seit dem waren fast zwei Götterläufe vergangen und sie hatten den freundlichen Zwerg nicht mehr gesehen. Sie dachte manchmal an ihn; stellte sich vor wie er mit anderen seiner Art die Berge erkundete, Bier trank oder was man als Zwerg nunmal - laut ihren Büchern - so tat.

Die Zeit war nicht spurlos vorbeigegangen. Die Zeiten waren nach wie vor düster, doch der Orden hatte viele neue Anwärter und Novizen, so dass Yennefer seit einiger Zeit schon nicht mehr zu den Jüngsten gehörte. Im vergangenen Winter war sie endlich zur Geweihten geweiht worden, doch den Tempfel verlassen hatte sie nicht.

Es war früh am Morgen als sie am Tisch saß und an einer Abhandlung über verschiedene Gebete schrieb. Sie legte die Schreibfeder nieder als die Sonne mit einem Mal durch die Wolken brach. Es würde ein schöner Sommertag werden. Vielleicht würde sie Schwester Mathilda besuchen, die in den Kräutergärten mit Vorliebe alles kultivierte, was Reisende ihr als Geschenk gaben.

Die junge Geweihte erhob sich von ihrem Stuhl und streckte sich recht ungeniert. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 11. 07. 2015 [18:03] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Nach langer Reise, die ihn zuerst nach Peria und danach nochmals in seine Heimat geführt hatte, hatte Grimmthor sich entschieden weiterhin durch Lupien zu reisen. Wie durch eine unsichtbare Hand war er wieder zum Drachensturmgebirge geführt worden. Als wäre es ihm erst jetzt bewusst wo er war, blickte er auf und erkannte dass er vor dem Akalar Tempel stand. Und nun wurde ihm klar warum er hier war. Er hatte noch etwas zu erledigen. Er stapfte vor das Tor und sprach zu den Tempelwachen.

„Sag habt ihr hier ein Plätzchen für eine Rast für einen müden Wanderer? Und sag, ist vielleicht diese hm wie hieß sie nochmal, Yennefer gerade zu sprechen? Ich hab ihr noch was zu sagen.“

Einer der Wachen nickte und machte sich auf um Yennefer zu suchen. In der Zeit widmeten sich die anderen der Untersuchung von Grimmthor wie es ihm schon einmal ergangen war, als er das letzte mal zum Tempel gekommen war. Da er schon wusste was passieren würde, ließ er es mit einer nicht gerade sehr begeisterten Miene über sich ergehen. Entsprechend versuchten die Wachen das ganze abzukürzen ohne schlampig zu arbeiten.

„Vielleicht wartet ihr erstmal hier werter Zwerg, dann muss Frau Yennefer euch nicht später suchen?“ Es war mehr eine Frage als ein Vorschlag, doch die Wache hoffte das der Zwerg zustimmte und dann Yennefer entschied was weiter passieren sollte.

Grimmthor lächelte freundlich. „Schon gut Jungchen. Ich warte hier, keine Sorge.“ Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 12. 07. 2015 [20:01] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Neuankömmling war ein Zwerg, dass war sehr offensichtlich. Der Art und Weise nach, wie er sich verhielt, als er in den "Wartebereich" der Halle der Begrüßung geführt wurde, war er schon einmal hier gewesen. Er schaute den Zwergen zu, wie er sich geräuschvoll niederließ und seine Sachen sortierte. Den Zwerg schien es nicht sonderlich zu stören, dass ihm die Waffen abgenommen worden waren.

Der Monsterjäger überprüfte wie einem Automatismus gleich den Sitz den Schwertes auf seinem Rücken. Eines Schwertes, dass nicht da war, da er es abgeben musste - so wie all seine Waffen. Innerlich verfluchte er sich selbst, da am Portal ehrlich die Fragen beantwortet hatte - Fragen, die ihn schnurgerade in den Tempel des Akalar gebracht hatten. Zu allem Übel auch noch in Begleitung von vier Wachen. Egal was er sagte, um die Sache am Portal abzumildern, es wurde nicht besser sondern schlimmer. Und nun saß er hier und wartete auf seine Untersuchung.

Ungeduldig rutschte er auf der Bank herum und versuchte nicht zu auffällig den Zwergen anzustarren. Er klappte seine schwarze Gugel hoch und lehnte sich zurück, um im Stillen zu warten.

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 12. 07. 2015 [21:39] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor ließ sich geräuschvoll auf einen Platz sinken und kramte in seiner Tasche nach seiner Pfeife. Im Wartebereich waren noch andere Personen. Die meisten schienen einfache Bauern oder etwas in der Art zu sein. Nur eine Person fiel dem Zwerg ins Auge. Das Gesicht auf das er einen kurzen Blick erhascht hatte bevor der Mann sich seine Gugel hochgezogen hatte, war Narbenzerfurcht und sah auch sonst aus als wenns den ein oder anderen Kampf erlebt hätte. Auch die unruhige gespannte Haltung in den Schulter, wie als wäre er immer zum Sprung bereit verrieten das er ein Kämpfer durch und durch war. Kleidung und Aura sagten Grimmthor jedoch das er es hier nicht mit einem einfachen Söldner zu tun hatte. Dann schweifte der Blick des Zwerges über die restlichen anwesenden. Da er sich bewusst war das er hier in einem Tempel war, sprach er seinen Nachbarn, ein Bauer wie er vermutete, höflich und mit gemäßigtem Tonfall an.

"Und Jungchen, was machst du hier? Probleme mit den Kühen oder der Alten zu Hause?" erschallte es das es selbst Leute in 20 Metern Entfernung hinter ihren verschlossenen Türen noch hören konnten. Der Mann sah ganz verdutztund klagte ihm dann aber sein Leid, aber so das nur Grimmthor es verstand. "Uh, das ist übel. Da hoff ich aber das man dir hier helfen kann. Aber mach dir nix draus. Dafür bekommst du erstmal was von meiner Notreserve." Er packte ein Fläschchen aus und reichte es dem Mann. Dieser war schon fast vom riechen betrunken, nahm aber Todesmutig einen Schluck. Nachdem er sich fast die Seele aus dem Leib gehustet hatte grinste er zufrieden. "Siehst du, jetzt sieht alles nicht mehr so schlimm aus." Grimmthor verstaute die Flasche wieder und hoffte das Yennefer bald eintreffen würde. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [09:06] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Inhalt des Fässchens machte im Raum die Runde und Vladim hielt das Zeug für Rüstschmiere oder etwas, womit man schwergängige Gerätschaften normalerweise schmierte. Ihm war schleierhaft, dass der Bauer noch stehen konnte, denn normalerweise hätte er bewusstlos umfallen müssen oder zumindest blind geworden sein, so stank das Zeug aus dem Fass des Zwergen.

Der Monsterjäger bemerkte, dass der Zwerg ihn ebenso verstohlen beobachtete, wie Vladim es bei dem Zwerg tat. Noch einmal überprüfte er den Sitz seines nicht vorhandenen Schwertes, dann gab er sich einen Ruck, stand auf und näherte sich dem Zwergen.

„Darf ich?“ ohne eine Antwort abzuwarten, setzte er sich auf die andere Seite des Zwergen. Dabei streifte er die Gugel ab und blickte seine Banknachbarn an.

Auffällig war die andersfarbige Irisfarbe, die seltsam weißlich war mit einem dunklen Kranz. In Kombination mit den Narben auf dem Gesicht des Fremden, vermochte sie Angst verbreiten.

Genau deswegen stand der Bauer neben Grimmthor, der ebenso in die Augen des Fremden geblickt hatte, mit einer gemurmelten Entschuldigung auf und setzte sich woanders hin.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2015 um 09:07.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [10:04] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer rückte die Ordenskleidung zurecht als es plötzlich an Ihrer Tür klopfte.

"Herein", rief sie und erblickte den Tempelnovizen Hendrik.

"Schwester Yennefer, ich soll ausrichten, dass sich in der Vorhalle ein Zwerg befindet, der nach Euch verlangt. Die Wache wusste nicht so recht...ich meine...keiner kennt ihn so recht aber er scheint euch zu kennen und...ich hoffe, Ihr versteht."

Yennefers Verwunderung war nicht gespielt. Etwas irritiert legte sie den Kopf schief und sah Hendrik im ersten Moment ebenso fragend an. Dann dämmerte es ihr...

"Oh, ich glaube, ich weiß wer der Herr ist. Danke, Hendrik"

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [10:45] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Nachdem der Fremde den Raum mit raubkatzengleichen Bewegungen durchschritten und sich neben Grimmthor gesetzt hatte, war sein anderer Sitznachbar aufgestanden und auf einen anderen Platz getorkelt um sich dort niederzulassen. Als sein Hintern die Sitzfläsche berührte fing er bereits lauthals zu schnarchen an. Grimmthor sah ihm nach und zuckte mit den Schultern und brummte etwas was vermutlich soviel wie "verträgt auch nix" bedeutete. Dann wandte er sich an seinen neuen Sitznachbarn. Sofort fielen ihm die ungewöhnlichen Augen auf. Er wsr jetzt schon etwas gereist und hatte auch vorhet schonmal den ein oder anderen Menschen gesehen aber war sich nicht sicher ob das normal sei. Zumindest war er sich sicher dass er es noch nie gesehen hatte. Deswegen dachte er man kann ja mal höflich fragen.

"Äh, klar, ja setz dich. Wars hinten etwa was zugig? Hab schon gesehen dass du die Gugel angezogen hattest. Sag mal, deine Guckerchen, ist das normal? Oder hast du da nen Zug reinbekommen? Leuchten die etwa im Dunkeln?" Grimmthor war sichtlich stolz auf sich wie diplomatisch er das vielleicht heikle Thema angesprochen hatte. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [11:11] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger schaute den Zwergen aus den Augenwinkeln an, dann seufzte er, als wenn diese Frage nicht das erste Mal gestellt worden war.

„Sagt, gibt es in euren Clans nicht auch absonderliche Zwerge, die geboren werden? Jene, die vom Aussehen nicht so recht zu euch passen?“ „Nun, jedenfalls bin ich so einer, der aufgrund seines guten Aussehens…“ dabei lächelte er das beste Raubtierlächeln „…und durch diese Augen eher gemieden wird.“ „Letzteres hat mir auch einen Besuch in dieser Örtlichkeit beschert, da man schauen möchte, ob in mir nicht irgendein Dämon oder andere Kreatur steckt!“

Der Fremde zuckte mit den Schultern und tat die Sache als Nichtigkeit ab. Dann streckte er dem Zwergen die behandschuhte Rechte hin. „Man nennt mich Vladim und das Monsterjagen ist mein Beruf. Was führt euch in diese Institution?"


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2015 um 11:13.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [11:41] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Obwohl Hendrik darauf bestanden hatte sie zu begleiten, schüttelte Yennefer nur den Kopf und wies ihn an wieder zurück an seine Arbeit zu gehen.

"Ich kenne den Herrn Zwerg, ich brauche keine Eskorte, danke."

Etwas unsicher setzte Hendrik ihr nach "...aber Paladin Garibald sagte, dass ich euch nicht alleine..."

"Garibald macht sich generell zu viele Sorgen. Geh zu ihm und sagte, dass ich drauf bestanden hätte.", wischte sie seine Bedenken bei Seite und eilte die langen Flure entlang in Richtung des Wartebereiches.

Sie nickte Ihren Brüdern und Schwestern im Vorbeigehen zu und war mit Ihren Gedanken bereits bei ihrem Besucher.


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [12:14] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor der nur zu gut kannte wie es war wenn man aufgrund seines Ausssehens in eine Schublade gesteckt wurde, was ihm als Zwerg natürlich oft passierte, nickte verständnisvoll und schlug dann in die dargebotene Hand ein. "Grimmthor Grummelbart vom Clan Hammerfaust, Daug von Hullthor dem Standhaften." stellte er sich vor. "Ach das ist eine lange Geschichte und ich weiß nicht obs dich interessiert, aber die Kurzfassung ich war schonmal hier um im Hilfe zu bitten und bekam diese zwar anders als erhofft, doch ich bekam welche. Und da ich gerade sozusagen in der Gegend war, wollte ich mich nochmal bei der werten Yennefer bedanken. Eigentlich ist es ja so das ich Hilfe für die Befreiung von Perianath erbitten wollte. Ich weiß nicht wie gut du dich auskennst dort und über die Lage weißt auf jedenfall...." und aus einer kurzen Zusammenfassung begann eine ausschweifende Rede über die politische Lage der Region und das Vorhaben der Zwerge diese wieder zu befreien, was man gerne mit Unterstützung des Kaiserreiches tun wollte, da es ja auch schließlich um ein Gebiet des Kaiserreiches ging und das Grimmthor zu diesem Zweck ausgezogen war. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [12:29] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Gerade wollte Vladim "Freut mich." antworten, als Grimmthor mit seinem Monolog anfing und auch nicht stoppte, bis er ihn beendet hatte, was sicherlich lange Minuten waren. Immer wieder nickte der Monsterjäger an den passenden Stellen und vermied es Fragen zu stellen - wobei Grimmthor es so umfangreich erklärte, dass es keine Fragen aufwarf.

Nun, dann nickte Vladim also und hoffte inständig, dass er nicht die falsche Wahl getroffen hatte, sich neben den plappernden Zwergen zu setzen.

Eine Ewigkeit verging... Zitieren Melden Profil PM | 1 | 2 | 3 | » | Letzte

Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 "Aber genug von mir. Du sagtest du bist Monsterjäger. Was verstehst du denn darunter. Ich denke für den einfachen Bürger ist ein Monster etwas anderes als für dich. Oder?" Grimmthor hatte Freude an dem kurzweiligen Gespräch gefunden. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [13:58] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger nickte Grimmthor zu. „Das kommt darauf an, wie man den Begriff Monster definiert. Jeder Ork im Wald kann als Monster gelten, allerdings ist kein besonderer Aufwand nötig, um ihn zu erschlagen.“ „Bei der Art Monster, die mein Berufszweig als solches definiert, kann man nur mit besonderem Wissen, speziellen Waffen oder Hilfsmitteln töten. Nehmen wir einen Vampir zum Beispiel. Diesen zu erledigen ist ein sehr schwieriges Unterfangen, als der Goblin, der in euren Höhlen sein Unwesen treibt.“ „Nun und bei solchen besonderen Monstern, Geistern, Flüchen und dergleichen ruft man einen Monsterjäger – also mich!“

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [15:05] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg hörte interessiert zu und nickte. "Ja bei Orks und Goblins hilft ein kräftiger Schlag mit dem Hammer." Er machte eine Handbewegung als wenn er auf seinen Hammer klopfen wolle bevor ihm klar wurde das er ihn ja bei den Wachen abgeben musste. "Aber dann hast du ja sicher schon einiges gesehen. Ich bin ja noch nicht so lange auf Reisen. Aber ich finde es mal recht interessant wie es so außerhalb der Minen so ist. Ich weiß nicht ob du viele Zwerge kennst, aber glaub mir, das kann manchmal schon recht anstrengend sein." Er schlug sich aufs Bein und lachte herzhaft sympathisch.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.07.2015 um 15:56.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [16:12] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger zuckte mit den Schultern und nickte.

"Das Eine oder Andere habe ich wohl schon gesehen, aber viele Zwerge habe ich noch nicht kennengelernt. Trotz dem Umstand, dass ich viel unter der Erde verbringe in irgendwelchen Löchern, um dort die Monster kleinzuschlagen."

Er knuffte den Zwerg mit dem Ellenbogen in die Seite. "Ihr seid der erste Zwerg, von Zwerginnen mal abgesehen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [16:21] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Die Halle der Wartenden war an diesem Morgen nicht allzu voll. Doch Yen hätte auch im sonst üblich herrschenden Chaos die beiden Gestalten, die sich doch sehr von der Masse unterschieden, sofort erkannt.

Bei dem Zwerg handelte es sich um Grimmthor, wie sie vermutet hatte. Und neben ihm saß...sie stutzte kurz. Der Mann, der neben dem amüsiert wirkenden Zwerg saß war kein Unbekannter. Yennefer hatte ein recht gutes Gesichter Gedächtnis und bei diesem Gesicht...sie hatte ihn bei einer ihrer ersten Reisen gesehen und sich kurz mit ihm unterhalten. Doch sein Name...im Näherkommen grübelte sie.

"Herr Grimmthor, willkommen zurück im Tempel. Ich hoffe, es ist euch gut ergangen.", sagte sie freundlich und neigte zur Begrüßung den Kopf.

"...und auch Euch bin ich schon einmal begegnet, Herr...?", sie sah Vladim fragend an. "Seid ihr zusammen gereist?" Sie sah beide erwartungsvoll an. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 13. 07. 2015 [16:31] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Auch Vladim kam die Priesterin irgendwie bekannt vor - allerdings ließ ihn ebenfalls das Gedächtnis im Stich.

"Vladim." beendete er für Yennefer den Satz, stand auf und hielt ihr bei dieser Gelegenheit die behandschuhte Hand hin. "Und nein - wir sind nicht zusammen gereist. Wir haben uns hier kennengelernt." Er schaut dabei Grimmthor an.

"Ich bin hier, weil die Wachen am Portal der Meinung sind, dass in mir etwas Abscheuliches und Schreckliches stecken könnte." Dabei zeigte er auf sein zernarbtes Gesicht und die seltsamen weißlichen Augen mit der dunklen Corona. "Deshalb wurde ich mit Wachen hierher eskotiert. Anscheinend habe ich den den ersten Test an den Türen eures Tempels bestanden, weswegen ich hier gelandet bin." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [08:43] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor erhob sich von seinem Platz. " Oh ja danke. Mir ist es gut ergangen." Dann nickte er bestätigend zu Vladims Aussage das sie sich hier kennengelernt haben. "Wir haben uns mit einem netten Plausch die Zeit vertrieben. Aber warum ich hier bin, werte Yennefer bei unserem letzten Treffen hast du mir durchaus sehr geholfen. Ich bin mir sicher das ich ohne deinen Brief nicht weit gekommen wär. Deshalb... " Er begann in seiner Umhängetasche zu wühlen und förderte eins nach dem anderen heraus . " Kannst du mal halten ." Er drückte Vladim die Sachen in die Hand. Eigentlich war man sich nicht sicher ob er etwas suchte oder ob er selber noch nicht wusste was er suchte. Nachdem er einen kleinen Beutel herausgezogen hatte nickte er in Gedanken. "Ja, das ist gut." Er nahm einen kleinen Edelstein, der vielleicht nicht unbedingt der Wertvollste ist, aber trotzdem schön anzusehen ist. "Als kleiner Dank. Und ich möchte sagen, ich bin dir gerne zu Dienstesn, sollte mal was sein." Mit diesen Worten hielt er Yennefer den kleinen Stein hin.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2015 um 08:44.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [09:01] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer musste bei Vladims Worten doch ein wenig verschmitzt Lächeln.

Wenn wir dich für einen Dämon oder Ähnliches halten würden, wärest du nicht hier, zwischen all den guten Leuten, sondern in den Verhörräumen oder Zellen im Keller.

"Mein guter Herr Vladim, der Orden hat es sich zur Aufgabe gemacht die einfachen Leute vor solcherlei Wesen zu schützen und sie nicht in einen Raum mit ihnen zu sperren...", betonte sie gut hörbar, da einige der Anwesenden durch Vladims Worte sichtlich nervös, wenn nicht sogar ängstlich wirkten.

"Nein, es ist sicher nur eine Vorsichtsmaßnahme. Und jetzt erinnere ich mich auch besser." Sie winkte einem der Wachen zu. "Arkadius, bitte lass Hendrik die Reiseberichte von Alara von Vinsalt holen und dem zuständigen Priester zeigen. Sie werden bestätigen, dass Herr Vladim zwar durchaus furchteinflösend aussieht, jedoch sein Schwert für die richtige Seite einsetzt."

Dann wandte sich Yennefer an Grimmthor, der nach einigen Augenblicken einen kleinen, aber wunderschönen Stein in kobaldblau hervorzog. Ein Lächeln stahl sich auf Yennefers Züge - aus zweierlei Gründen: Einmal, weil sie wohl tatsächlich hatte helfen können und weil sie...nunja, selten etwas geschenkt bekam.

"Oh, habt vielen Dank Grimmthor. Das wäre doch nicht nötig gewesen...vielen Dank!", sie sah sich leicht peinlich berührt um.

"Was haltet ihr davon, wenn wir unser Gespräch in einem etwas ruhigerem Raum fortführen?", sie wandte sich zu den Wachen um, die sie zweifelnd ansahen - ihre Befehle lauteten sicherlich anders. Yennefer atmete geräuschvoll aus. "...mit eurer Eskorte natürlich, Vladim."

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2015 um 09:04.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [09:13] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger zuckte gelassen mit den Schultern.

"Wenn es Grimmthor in den Kram passt, dass ich dabei bin - gerne!"

Vladim's Blick wanderte ebenfalls zu den Wachen, die sich diskret zurückhielten und die Ein- und Ausgänge bewachten. Dann streckte den linken Arm aus und zeigte zu einem der Ausgänge.

"Bitte, nach euch!" Damit vollführte er fast eine Verbeugung vor Yennefer.

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [09:20] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor strahlte, da seine Geste scheinbar die gewünschte Wirkung zeigte. "Glaub mir Kindchen, als Zwerg erfährt man nicht immer solchen beistand. Deswegen bin ich sehr Dankbar. Es ist nicht einfach die Freundschaft eines Zwerges zu gewinnen, so sagt man jedenfalls, aber wenn ist sie Fest wie eine von Zwergen geschmiedete Kette. Und du hast damit begonnen die ersten Glieder zu fertigen." Dann sah er zu Vladim. " Warum sollte ich etwas dagegen haben. Du bist doch so ein erfrischender Plaudergenosse." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [09:58] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer lächelte und ignorierte die etwas wiederstrebenden Blicke, der Wachen.

Zielstrebig führte sie die beiden Gäste durch verschiedene Gänge und Bereiche, bis sie schließlich in Yennefers Unterkunft ankamen. Es war ein pragmatisch bestückter Raum mit einem schmalen Bett, einem kleinen Tisch, der mit einer Kerze, dem Akalarysmbol auf blauem Tuch und Ihrem Gebetsbuch bestückt war. Im vorderen Bereich gab es einen alten, massiven Tisch und vier Stühle auf die das Licht des Tages fiel. Hier saß sie oft entweder alleine um sich der Schreibarbeit zu widmen oder mit anderen Brüdern und Schwestern den Abend zu verbringen.

"Nehmt gerne Platz", sie nickte in Richtung der Stühle. Ihr Blick fiel auf einen gesiegelten Umschlag. Das Siegel war das des neuen Hohepriesters Siegfried. Verdutzt blieb ihr Blick daran haften. Sie räusperte sich; hin- und hergrissen zwischen Gastfreundlichkeit und Neugier.



Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [11:04] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim setzte sich auf einen der angebotenen Stühle und sah sich genauer im Zimmer um. Es war wirklich spartanisch eingerichtet, jegliche persönliche Dinge fehlten, die etwas über Yennefer's privates Leben verrieten. Weder der wohlplatzierte Umschlag entging ihm nicht - genauso wenig wie das Siegel, dass ihm bekannt vorkam.

Er er in jeden Winkel des Zimmers einen kurzen Blick geworfen hatte, schaute er wieder zu Yennefer und beoachtete ihre Reaktion auf den Umschlag. Er wartete ab. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [11:11] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Nach einem Sekundenbruchteil war die Entscheidung gefallen. "Ich werde kurz auf dem Flur nachsehen, ob einer der Novizen etwas zu Trinken bringen kann." Als wenn es zur fließenden Bewegung des Hinausgehens gehörte, griff sie den Brief auf.

"Einen Moment bitte...", sie durchschritt den kleinen Raum und entschwand zur Tür hinaus.


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [11:15] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger schaute zum Zwergen hinüber, der sich geräuschvoll auf dem Stuhl neben ihm fallengelassen hatte. Er sprach erst, als die Türe sich hinter der Priesterin geschlossen hatte.

"Neben den Getränken, die wir gleich serviert bekommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir eine Reaktion auf den Umschlag bekommen, der da auf ihrem Platz lag." "Hast du bemerkt, wie peinlich unangenehm ihr der Moment war, als sie den Umschlag entdeckte? Ist bestimmt was Wichtiges - nicht umsonst war das Siegel des Hohepriesters darauf!" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [11:26] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Nachdem auch Grimmthor Platz genommen hatte und er Yennefer hinterherrief das er gerne nochmal so ein vorzügliches Bier wie das letzte mal hätte, schaute auch er sich um. Auf Vladims Frage schaute er scheinbar überrascht. "Umschlag? Siegel? Was du nicht alles von da oben mitbekommst. Kennst du den Hohepriester etwa?" Grimmthor rutschte auf seinem Stuhl herum. "Die könnten sich aber schon bequemere Sessel besorgen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [12:00] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Kopfschütteln war Vladim's Antwort auf Grimmthor's Frage. "Kennen? Nein, aber ich habe sein Siegel am Anschlagbrett draußen vor dem Tempel gesehen und eben wiedererkannt."

Er schaut leidig zu Grimmthor neben sich hinab. "Tja, die sind hier nicht so oft auf Besuch von Zwergen gewohnt. Die Stuhlbeine sind zu hoch und diese Stühle..." er besah sich das Polster. "...schon ziemlich durchgesessen."

"Da hat sicherlich schon so mancher Novizenarsch drauf gesessen!" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [12:16] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Sobald die Tür hinter ihr geschlossen war und sie nicht in direkter Nähe zu den Wachen davor stand, blickte sie sich um und erspähte einen jungen Tempelburschen.

Kurzerhand bat sie ihn zwei Biere und ein Wasser zu bringen un blickte dann wieder auf den Brief. Ihre Anfrage war schon fast zwei Monde her und endlich war die Antwort da.

Ein wenig nervös brach sie das Siegel und ließ Ihren Blick über die Zeilen fliegen. Die erste freudige Erregung schwand beim weiteren Lesen zu einem kritischen Blick. Sie wollte ja, dass sich die Dinge änderten...aber so schnell und direkt mit einem Auftrag? Und direkt so einem...zwielichtigen?! Und ohne Sir Thalion.

Yennefer atmete tief durch und straffet die Schultern. Vielleicht hatte das Schicksal die beiden Herren nicht ohne Grund an diesem Tag zu Ihnen geführt.

Mit gelassenem Schritt trat sie wieder ein und lächelte die beiden an. "Die Erfrischung wird gleich hier sein." Sie legte den Umschlag behutsam zu Ihrer Schreibfeder auf den Tisch.

"Ich bedaure, dass man euch Schwierigkeiten am Portal gemacht hat, aber in diesen Tagen ist es ratsam einmal mehr hinzuschauen.", sie sah wieder zu Grimmthor. "Ich freue mich sehr über euren Besuch - habt ihr schon Pläne für die nächsten Monde?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [13:22] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor lächelte und erwiderte zu Vladim "Ja sich die Ärsche platt sitzen ist hier wohl eine Hauptbeschäftigung."

Als Yennefer wieder eintrat und die Getränke erwähnte grinste er erwartungsfroh. Seine Kehle war schon etwas trocken. Auf Yennefers frage strich er sich durch den Bart und überlegte kurz. "Also grundsätzlich nach meiner letzten Reise und nach der Rückkehr in die Heimat habe ich beschlossen Lupien doch mal etwas mehr zu erkunden. Mich hat die Reiselust gepackt. Außerdem möchte ich immer noch für die Sache, sagen wir die Leute wachrütteln und dafür begeistern damit sich vielleicht mehr bzw was schneller etwas tut. Die Verhandlungen diesbezüglich zwischen dem Kronrat und dem Kaiserhof laufen zwar, aber ihr seht ja wieviel Zeit vergangen ist seither. Also momentan lass ich mich sozusagen vom Wind treiben und sehe wohin es mich führt. Aktuell halt hier hin, weiß noch nicht wohin als nächstes." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [13:43] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Wartend auf die Antwort von Grimmthor sprach dann Vladim Yennefer direkt an:

"Die Frage ging nicht nur an den Zwergen, oder?" Er zögerte kurz, dann sprach er weiter, wobei sein Blick am gebrochenen Siegel des Umschlags hängen blieb.

"Anscheinend eine gute Nachricht," er nickte mit dem Kopf Richtung des Umschlags, "sonst wäret ihr wohl nicht so gut aufgelegt. Und die Frage nach unseren Plänen der nächsten Zeit hat sicherlich auch damit zu tun, oder?"

Jetzt blickte er Yennefer direkt an und versuchte aus ihren Augen etwas zu erkennen - vielleicht Aufrichtigkeit? Dann sprach er weiter.

"Egal was es ist, ihr braucht wohl unsere Dienste und wie es der Zufall will, bin ich auf Arbeit aus - wenn der Preis stimmt und die Aufgabe, die ihr uns zugedacht habt, passt."

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [14:37] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer war sichtlich erfreut, dass Grimmthor nicht sofort wieder richtung Heimat wollte...

Noch ehe sie etwas sagen konnte, setzte der Krieger an und verriet ihr, dass er ein mehr als guter Beobachter war. Ihre Vermutung, dass er nicht nur ein stumpfer Söldner war, sondern wesentlich mehr dahinter steckte, hatte schon Alara in Ihren Berichten geäußert.

"In der Tat, werter Vladim. Ich...", in diesem Moment klopfte es an der Tür und eine junge Novizin brachte zwei Humpen Bier und das gewünschte Wasser. Yennefer bedankte sich und wartete, dass bis sie wieder alleine waren.

Sie hob erneut an und sah während des sprechens abswechselnd beide an: "Ich habe vor einigen Monden die Erlaubnis erbeten außerhalb des Tempels wirken zu dürfen. Und sie mit dem heutigen Tage erhalten." Sie legte eine kurze Pause ein.

"Hohepriester Siegfried hat in mein Gesuch eingewilligt - zusammen mit einem direkten Anliegen....Auftrag, wie auch immer zur Sprache gebracht. Es geht Hinweise auf dubiose Machenschaften im Wilderland."


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [15:57] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor schaute zwischen Vladim und Yennefer interessiert hin und her, bis das Bier kam. Dann trank er mit großen Schlucken seinen Humpen leer. Ee wischte sich das restliche Bier aus dem Bart und schaute dann wieder zu den beiden. "Ja Kindchen du solltest wirklich mal raus hier, du bist ja ganz blass. Das viele Stubenhocken is nix. Aber was heißt dubiose Machenschaften und wo genau war nochmal das Wilderland? Ich glaube da war ich noch nicht." Er lächelte der Geweihten aufmunternd zu damit sie nicht das Gefühl bekam sie säße in einer knallharten Verhandlungen so wie es Vladims Tonfall suggerierte. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [15:58] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim rutschte von einer gemütlichen Sitzposition in eine eher aufrechte. Er schien eindeutig interessiert. Fast nebensächlich ließ er die Position von Wilderland ins Gespräch einfließen.

"Die Grenzen Wilderlands liegen von hier aus kaum zweihundert Meilen in nörd-östliche Richtung entfernt."

Er machte eine kurze rhetorische Pause und fuhr dann fort.

"Ich denke, ich spreche für uns zwei..." dabei bekam Grimmthor einen Seitenblick vom Monsterjäger "...wenn wir erst die Umstände der Ausgangslage klären, damit wir dann die Höhe des Preises für unsere Hilfe abschätzen können."

Vladim schien entweder durchtriebener zu sein als Yennefer zuerst annahm oder er hatte sich von der Geschäftstüchtigkeit der Zwerge in kurzer Zeit eine große Scheibe abgeschnitten.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2015 um 16:03.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [16:22] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer rutschte unbewusst ein Stückchen vor dem Hexer zurück. Sie fand seine sehr direkte Art unangemessen - und seine Motivation ebenfalls. Reine Geldgier war nun wirklich keine Tugend. Doch nicht jeder konnte einem höheren Ziel folgen.

Umso dankbarer blickte sie zu Grimmthor, der das ganze mit mehr Humor sah.

"Es gab einige Hinweise von anderen Ordensmitgliedern, die darauf hinweisen, dass Kultisten im Wilderland aktiv sind. Ob es sich um Anhänger der Dunklen Gottheit handelt, wissen wir nicht. Eine weitere Zelle wäre allerdings nicht wünschenswert, da auch gerade das Wilderland nicht unter zentraler Beobachtung steht."

Sie sah beide an um herauszufinden, ob das Thema der Dunklen Gottheit ihnen etwas sagte. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [17:01] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim war sichtlich enttäuscht von diesem Auftrag. Schon wieder mit den Kultisten dieser verfluchten Gottheit zu tun zu haben war für ihn nicht das, was er sich erhofft hatte. Angewidert verzog er das Gesicht.

"Succelus-Kultisten? Ich wäre froh, wenn dieser Art von Bedrohung endlich einmal ein Riegel vorgeschoben würde!"

Etwas gemässigter und auch weniger energisch fuhr er fort. "Es gibt wohl derzeit keinen Flecken in Lupien, wo dieser Abschaum nicht irgendwie ans Licht kommt. Aber sei es drum, ich wäre dabei..."

Damit verschränkte er die Arme und ließ sich zurück auf den Stuhl fallen. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [18:49] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg wartete Vladims Erläuterungen ab um sich dann wieder an Yennefer zu wenden. "Und dein Orden schickt dich alleine gegen einen Haufen Kultisten? Also ich weiß nicht. Da sollte man dir schon beiseite stehen. Was sollst du denn da überhaupt machen? Also wenns Arbeit für mich und meinen Hammer gibt bin ich dir gerne zu diensten. Aber auch wenn ich in diesem Zuge ungern Vladim zustimmen muss, man lebt ja schließlich nicht von Luft und Glaube. Wir sind keine Priester des Tempels und benötigen auch Sachen und Essen und müssen unsere Ausrüstung in standhalten. Sollte der Tempel dich auf so eine womöglich gefährliche Reise ohne beistand senden wollen, wäre es durchaus angebracht uns eine angemessene Entschädigung für Zeit und Material zukommen zu lassrn." Nach kurzer Pause sagte er dann. "Aber keine Angst, sollten deine Vorgesetzten sich weigern, werde ich dir auch so helfen. Denn wie bereits gesagt, deine Hilfe bleibt nicht vergessen." Grimmthor lehnte sich vor und schaute recht gutmütig drein. "Außerdem ist das ne interessante Runde, das gibt bestimmt ein paar hübsche Geschichten die ich später mal meinen Kindern erzählen kann. Und es wäre mir eine Freude dich mal in Aktion zu sehen." Hierbei klopfte er Vladim auf die Schulter. Zitieren Melden Profil PM Erste | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte

Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer nickte. "Hohepriester Siegfried sagte, ich solle mir die Sache einmal ansehen und Bericht erstatten. Hätte er eine konkrete Bedrohung vor Augen, würde er unsere Paladine schicken...die Lage scheint jedoch eher ungeklärt. Es kann sich auch um eine Gruppe autonom handelnder Kulte handeln - oder Nachahmer. Das wissen wir nicht."

Sie nahm einen Schluck des Wassers und nutzte die Gelgenheit Ihre Worte zu wählen.

"Es kann also auch durchaus sein, dass wir nichts vorfinden oder die Betreffenden nicht mehr dort sind. ...in der Vergangenheit hat es aber leider meist anders ausgesehen."

Sie erhob sich und ging zu einem Bücherregal hinüber, in dem mehrere Bücher und Folianten feinsäuberlich geordnet waren. Ohne großes Suchen griff sie nach einem großen Pergament und kehrte mit ihm zum Tisch zurück. Als sie ihn ausbreitete konnte man die Landkarte Lupiens erkennen. Es war eine gute und detaillierte Karte, wie sie jeder Novize anfertigen musste.

Yennefer legte sie so, dass beide sie gut erkennen konnten. "Das Wilderland ist hier...", sie deutete mit dem Finger darauf.

Ein Schmunzeln legte sich auf Ihre Züge. "...und nein, der Orden ist durchaus bereit für wertvolle Dienste zu bezahlen. Die letzten zwei Jahre waren...durchaus verlustreich.

Normalerweise würden mich zwei Paladine begleiten, doch ich weiß, dass die meisten durchaus andere Pflichten haben und der Hohepriester gab lediglich die Anweisung mir entsprechenden Schutz zu besorgen...

Ihr würdet Proviant, Ausrüstung, Entlohnung sowie eine Art Empfehlung des Ordens erhalten, der euren Auftrag sowie eure erweiterten Rechte beschreibt." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 07. 2015 [21:17] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim stand auf und ging hinter Yennefer, um einen genauren Blick auf die Karte zu werfen.

"Wo genau in Wilderland soll die Bedrohung sein, wovon dein Hohepriester geschrieben hat?"

Grüblerisch fuhr er sich mit der Rechten durch den Bart. "Die Konditionen, die du genannt hast, reichen mir aus, um dir hier und jetzt zuzusagen. Ich habe mit den Mistkerlen von Succelus noch eine Rechnung offen, allerdings müsste ich vorher noch einmal in die Mittellande. Ich denke diese Reise wird mich gut zwei Monde kosten. Dann wäre es aber möglich, dass ich noch Verstärkung mitbringen könnte." Beim letzen Satz schien auf Vladim's Zügen ein Anflug von Sorge zu erscheinen.

"Noch eine Frage: Welcher Art wären diese erweiterten Rechte? Mit Kirchenrecht kenne ich mich nicht so sehr aus."

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 um 09:04.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [08:40] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor stand auch auf und sah sich die Karte genauer an. "Ach hier ist das Drachensturmgebirge. Hier also das Wildeland. Oh die Thurantshöhen sind hier aha. Müssen wir dahin durch eins dieser furchtbaren Portale reisen. Ich mag diese Dinger nicht." Dann an Vladim gewandt. "Verstärkung ist immer gut. Ich hab Zeit. Wann wir los müssen muss ja Yennefer sagen. Falls, kann ich doch bestimmt solange hier warten. Oder gibts was in der Nähe wohin sich die Reise Lohnt was man sich ansehen könnte?" Die letzte Frage war wieder an Yennefer gerichtet. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [09:04] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 "Wann es genau losgehen wird, muss ich ohnehin noch absprechen - das ganze will schließlich gut geplant sein...der Weg ohne Portale ist machbar, aber ungleich länger. Ich werde mich mit Bruder Arkadius besprechen und die beste Route heraussuchen."

Sie wandte sich an Grimmthor, der sich sichtlich freute doch so schnell eine neue Herausforderung gefunden zu haben.

"Ihr könnt natürlich gerne hierbleiben. Momentan ist es Sommer und nur wenige Leute suchen Zufliucht vor Kälte oder schlechtem Wetter. Als Zwerg seit ihr sicher am Gebirge selbst interessiert, das mit vielen Höhlen und Systemen aufwarten kann.", sie nickte ihm zu.

Auf Vladims Frage antwortete sie: "Ihr erhalten ein Dokument des Ordens, welches uns leichtere Reise und Durchkommen durch Lupien gewährt. Zudem steht ihr unter dem Schutz des Ordens, der euch erlaubt - im Zweifelsfall - nach kirchlichem Recht gehandelt zu haben. Was das im genauen bedeutet werde ich noch erklären, wenn die Dokumente ausgestellt sind"

Ihr Blick ruhte auf der Karte, dann wieder auf Vladim und noch ehe sie dazu ansetzen konnte etwas zu sagen, klopfte es langsam, wenn auch sehr bestimmt an der Tür.

Ohne eine Antwort abzuwarten öffnete sich die Tür und der Paladin Garibald trat ein. Er war ein Mann mittleren Alters mit sauber geschnittenem Bart und bereits gräulichen Streifen an Schläfen und Nacken.

"Guten Morgen Yennefer", hob er ohne Umschweife an. "Ich hörte, du hast diesen Herren hier mit in die Quartiere genommen. Seine Untersuchung ist allerdings noch nicht abgeschlossen.", sein distanzierter Blick traf Vladim. "Ich bin erpicht darauf dies nachzuholen."


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [09:19] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger musterte den Mann, der eingetreten war, von oben bis unten. Erfahrung und eine gewisse Härte verhießen seine Haltung und auch der Umstand, dass er weit mehr als dreißig Sommer gesehen hatte. Vladim zuckte ob der offenen Frage mit den Schultern.

"Wenn ihr so erpicht seid, dann wollen wir euch nicht warten lassen..." Mit diesen Worten trat er zu Garibald und wartete. "Wo wollt ihr mich untersuchen? Sicherlich nicht hier in Yennefers Privatgemächern..." Er schaute den Paladin herausfordernd an. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [09:27] Bearbeiten Löschen NSC Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Garibald zuckte nicht einmal mit der Wimper als Vladim ihn offensichtlich provokativ ansah.

"Sicher nicht...", er sah zu Yennefer. "Ich hörte von deinem Gesuch und der Bewilligung und wenn ich dies hier richtig interpretiere...", er sah auf die Karte, das gebrochene Siegel und den am Tisch sitzenden Zwerg, "...sieht es so aus als wenn du bereits geschäftig im rekrutieren bist."

Er wandte sich wieder Valdim zu. "Ich bin gespannt, was es mit dir auf sich hat. Folge mir."

Yennefer verdrehte im Hintergrund leicht die Augen. Garibald war vor seinem Eintritt in den Orden Soldat gewesen und das merkte man oft.

Der ältere Paladin ging voran, gefolgt von Vladim und der schweigenden vier Wachen. Sie durchquerten den Tempel im zügigen Schritt und kamen zu einem etwas abgelegenerem Teil des Tempels. Hier waren deutlich weniger Zivilisten zu sehen - um genau zu sein: gar keine.

Garibald öffnete eine Tür und hieß Vladim einzutreten. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [09:34] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger trat ein, sagte aber dabei: "Ich würde euch ja den Vortritt lassen, aber das ist sicherlich nicht der Plan." Er schaute sich in dem Raum um und drehte sich dann nach fünf Schritt wieder zur Türe um, den Paladin anblickend. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [09:42] Bearbeiten Löschen NSC Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Garibald schritt an Vladim vorbei in den Raum, durch den überraschend angenehm viel Licht fiel.

Hinzu kam das Gemälde eines riesigen Drache, der die Sillhouette des Drachensturmgebirges zeichnete - offensichtlich der heilige Drache Tekeldor.

In der Mitte des Raumes standen ein Tisch und zwei Stühle.

Er streckte die Hand auffordernd richtung Stuhl aus: " Sei mein Gast, Fremder und erzähle mir, was dich hierher führt. Und was der begriff Monsterjäger zu bedeuten hat."


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [09:56] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor sah den beiden hinterher. " Tja falls wir ihn nicht Wiedersehen, finden wir bestimmt noch jemand anderen. Sag mal Kindchen, wie lange würde denn die Reise ohne Portal länger dauern. Du musst wissen die sind mir schon unheimlich. Das ist doch irgend so ein Magie Dreck. Bin schon damit gereist aber glaub mir, das war nicht schön. Aber falls es sonst zu lange Dauert..." Er machte eine lange Pause was erklärte was er meinte. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [10:06] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer sah den beiden ebenfalls nach. Als die Tür geschlossen war, wandte sie sich an Grimmthor.

"Wir werden ihn wiedersehen - Garibald wirkt oft unfreundlicher als er ist. Und er ist eine Glucke was mich betrifft...er will bestimmt nur sichergehen."

Nachdem der Zwerg sein offensichtliches Problem mit den Portalen angesprochen hatte blickte Yennefer auf die Karte.

"Mh...ich würde sagen einige Wochen länger. Zu Pferd nicht ganz so lang, wie sähe es damit aus?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [10:34] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg nickt sehr verständnisvoll, als wenn ihm klar war warum jemand sehr fürsorglich sich um die junge Geweihte kümmerte. "Wird Garibald eigentlich auch mitreisen?" Bei dem Wort Pferde machte er ein Gesicht als wenn das Bier sauer geworden wäre. "Ihr habt hier nicht zufällig Thurantswidder, oder kleine starke Ponys? Weißt du Pferde sind so hm ja groß. Und reiten ist jetzt ohnehin nicht eine meiner Stärken. Ich bin eher der lange Wanderer wenn du verstehst. Aber ich denke wir werden bestimmt was finden wie wir dahin kommen. Ich will dir ja eine Hilfe und keine Last sein." Dann nahm Grimmthor sein Bier um festzustellen das es leer war. Nach kurzem Blick in den Becher von Vladim stellte er fest das dort noch Bier vorhanden war. "Wäre ja zu schade drum, wer weiß ob er..." und schon war auch dieser Becher geleert.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 um 10:36.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [10:50] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Als sie sich Beide gesetzt hatten, zog Vladim die Handschuhe aus und legte sie vor sich auf den Tisch. Er nahm vorsichtig das am Lederband aufgehangene Löwenkopfamulett hervor und legte es ebenso dazu.

„Um die ganze Sache erheblich abzukürzen – mein Name ist Vladim und ich bin Monsterjäger der Löwenschule. Diese Schule stammt von außerhalb Lupiens und hat sich dem Kampf wider den abscheulichsten Kreaturen – von uns im weiteren Sinne Monster genannt – verschrieben.“

„Ich selbst stamme aus Lupien und wurde in der Kunst des Monstertötens ausgebildet. Derzeit wohne ich in Brüggenau. Der Kampf gegen Monster, wie zum Beispiel Vampire, Ghule, Geister, Verfluchte und so weiter, ist sehr herausfordernd, weswegen die Jäger der Löwenschule durch alchemistische Gebräue ihre Fähigkeiten verstärken. Diese Gebräue greifen aber auch den Organismus an – wir reden von einer Vergiftung, die normale Menschen umbringt. Zu diesem Zweck wird der Körper aller Jäger speziell verändert, um die Gifte der Tränke besser auszuhalten. Diese Veränderungen können vielerlei auftreten – seltsame Haut- und Haarfarbe, Augenfarbe oder allgemeine Mutationen, die nicht so einfach zu verbergen sind.“

Er machte eine kurze Pause und spielte kurz mit dem Löwenkopfamulett.

„Die Mutation meiner Augen geschah nicht sofort, erst als ich vor zwei Monden in den Mittellanden bei der Vernichtung eines Vampirs eine Kombination aus alchemistischen Tränken zu mir nahm.“ Er sah Garibald in die Augen.

„Diese Narben,“ er zeigte mit einer Hand auf sein Gesicht, „die auch meinen Körper zieren, sind ein Nebenprodukt meines Lebensstils als Monsterjäger.“


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 um 10:50.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [11:28] Bearbeiten Löschen NSC Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Garibald hörte sich die Ausführungen Vladims an. Er hatte die dazugehörigen Informationen bereits im Vorhinein im gesicherten Archiv nachgelesen.

Langsam streckte er seine Hand nach dem Amulett aus und beobachtete den Hexer dabei genau. Nur ein Zucken....nur ein Grund.

"...mit wenigen Worten: Ein Söldner oder tötest du die Bestien aus Überzeugung?" Garibald nahm das Amulett in die Hand und besah es sich langsam und eindringlich. Dann legte er es wieder an seinen Platz und lehnte sich zurück.

"Wie käuflich sind deine Dienste? Und wie viel braucht es dich gegen Menschen kämpfen zu lassen?", fragte er wie beiläufig.

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [11:56] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monstertöter zuckte wieder einmal mit den Schultern.

"Überzeugung?! Nun, ich habe nichts anderes gelernt! Und es ist bei weitem nicht so einfach, wie es klingt."

"Aber seid gewiss, dass ich den Verleich zum Söldner nicht das erste Mal höre - und die Male davor, waren es deutlich unsympatischere Leute wie ihr."

"Ich maße mir selbst an, welchen Auftrag ich annehme oder ablehne und nein - ich töte normalerweise keine Menschen, außer in Selbstverteidigung. Ein gedungener Mörder bin ich also nicht - selbst wenn der Preis stimmen würde!"

Er lächelte ein hässliches Lächeln, als er kalt in Garibald's Augen blickte. Dann nahm er das Löwenkopfamulett wieder an sich.

"Wir sind eigentlich gleich - ihr und ich - wir schützen die Leute vor den widernatürlichen Kreaturen, die der Menschheit schaden, außer dass ich, nicht den moralischen Zwängen einer Religion erliege, so wie ihr!" Mit diesen Worten legte er das Amulett wieder an und nahm die Handschuhe auf. Es sah aus, als wenn er zum Aufbruch bereit wäre, blieb aber noch sitzen.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 um 11:58.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [12:08] Bearbeiten Löschen NSC Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 "...hast du die Frau schon wieder gefunden?", fragte er, legte den Kopf leicht schief blickte Vladim wissend an.

Die Luft schien im Raum zu stehen. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [12:22] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Die junge Priesterin schmunzelte. Sie hatte sich das mit den Pferden bereits gedacht.

"Ich fürchte mit euren Widdern können wir nicht aufwarten. Ponys haben wir zwar einige in den Stallungen, jedoch würde ich vorschlagen, dass wir uns doch für die Wanderroute entscheiden. Ich muss gestehen, dass ich es nicht allzu eilig habe und auf dem Weg begegnet uns vielleicht der ein oder andere wichtige Hinweis."

Sie sah ihn an und hoffte auf seine Zustimmung. "ich muss gestehen, dass ich sehr froh bin wieder unter Leute zu kommen. Die Zeit im Tempel ist sehr lehrreich, aber seit ich einmal mit Sir Thalion durch Lupien reisen durfte, kommen mir die Mauern des Tempels fast schon beengend vor.". sie sah ihn etwas unsicher an. "...das ist natürlich nichtdespektierlich gemeint - vielleicht kennt Ihr das ja von eurem Leben in den Thurantshöhlen. Die sind auch eher isoliert, oder?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [13:03] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor nickte zustimmend. "Da wir ja wohl Informationen sammeln sollen, und nicht nur uns an Punkt X einfinden sollen für etwas bestimmtes zu tun, hast du vollkommen recht. Die Reise ist das Ziel, wie man so schön sagt."

"oh ja. Als ich das erste mal die Thurantshöhen verlassen hab, also nicht nur unsere Unterirdischen Städte, denn die hab ich auch vorher schonmal verlassen , sondern das Gebirge, kam mir alles so hm unbehaglich vor. Aber mit der Zeit... Unsere Städte sind groß und alle mit Tunneln verbunden aber es ist alles im Gebirge. Wir Zwerge lieben das natürlich und es gibt einige die könntest du nur mit einer Axt aus dem Gebirge prügeln, aber ich hab festgestellt das ich jetzt wo ich einmal hier im Land gereist bin einfach mehr sehen möchte .Es gibt soviel zu entdecken. Soviel neues kennen zu lernen. Man muss sich ja auch entwickeln können." Die meisten Zwerge hätten bei Grimmthors Worten ihn entweder niedergeschlagen oder wären schreiend aus dem Raum gelaufen. Das wusste er. Aber er hatte das Gefühl Yennefer so etwas sagen zu können . Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [13:05] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 "Nein!"

Die Antwort auf Garibald's Frage wurde lauter ausgesprochen, als es Vladim geplant hatte. Er schob den Stuhl mit seinem Körpergewicht zurück, blieb aber noch sitzen.

"Ich denke, wir sind hier fertig!" Mit diesen Worten erhob er sich.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2015 um 13:05.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [13:39] Bearbeiten Löschen NSC Adept Dabei seit: 16.01.2005 Beiträge: 247 Vladim konnte spüren, wie ein leichtes Kribbeln auf der Haut, dass ihm vorher kaum aufgefallen war und er als Anspannung abgetan hätte, plötzlich verschwand.

Garibald erhob sich. "Sind wir. Sowohl die weltliche als auch die magische Untersuchung ist abgeschlossen."

Unerwarteterweise streckte er Vladim die Hand hin und seine Züge schienen plötzlich menschlicher.

"Bring mir meine Yennefer gesund wieder nach Hause und ich verspreche dir, dich auf dem Laufenden zu halten, was deine Gefährtin angeht."

Die Wachen traten bei Seite. "Im Übrigen...Glaube zu haben ist manchmal zwar ein "moralischer Zwang", aber er tröstet nachts, wenn die Welt plötzlich einsam und hoffnungslos wird."

Er drehte sich zum Fenster und sah hinaus. "Viel Erfolg auf deinen weiteren Reisen. Man wird dich in deine vorläufigen Quartiere begleiten. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 07. 2015 [14:17] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Überrascht, aber mal auf angenehme Art und Weise drückte er Garibald die Hand.

"Werde ich! Und...danke!" er nickte den Wachen zu, auf das diese ihn zu seinem vorläufigen Quartier leiteten. Auf halben Wege fragte er die Wachen, ob sie ihn zu Yennefers Unterkünften bringen könnten. Sein Quartier könne warten. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 16. 07. 2015 [08:54] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Die Wachen hatten nichts gegen Vladims Vorschlag einzuwenden und brachten ihn zurück zu Yennefers Quartieren.

Hier traf Vladim zwei recht gut gelaunte vor, die bereits die Reise zu planen schienen.

"Dann haben wir ja eine recht ähnliche Aufgabe, Grimmthor.", stellte die junge Priesterin fest. "Gut, also einigen wir uns auf den Fußweg. Ich denke, ich werde dann später alles Weitere in die Wege leiten, damit wir aufbrechen können, sobald Vladim wieder hier ist."

Sie sah zu dem Jäger hinüber. "Und? Hat Garibald die letzten Zweifel ausräumen können?", fragte sie neugierig. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 16. 07. 2015 [09:16] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Jäger nickte der Priesterin zu und nahm Platz, dabei schaute er in enttäuscht in seinen - inzwischen - leeren Humpen.

"Sozusagen. Aber wenn ihr schon so viel über mich und meinesgleichen wisst, warum muß ich dann noch den ganzen Zirkus mitmachen?" Mit diesen Worten schob er den leeren Humpen von sich fort und blickte Grimmthor böse an.

"Hättest zumindest ein Neues bestellen können, anstatt alles auszusaufen..." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 16. 07. 2015 [10:23] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Sie sah ihn fragend an. "Alles wissen? Ich glaube nicht. Garibald hat zwar zu wesentlich mehr Quellen und Dokumenten Zugang als die meisten anderen...aber nunja."

Sie bemerkte Vladims Blick in den leeren Humpen. "Herr Grimmthor bezweifelte, dass man euch so schnell wieder sieht.", sie sah zu dem Zwerg. "So schlimm ist die Kirche nun auch nicht - oder erzählt man sich das in den Thurantshöhlen?"

Yennefer blickte über die Karte, griff dann erneut zu einem leeren Bogen Papier und nahm ihre Schreibfeder auf.

"Ihr müsst also zuvor nach Brüggenau? Und das wird in etwa zwei Wocehn in Anspruch nehmen? Mh...", sie blickte nachdenklich drein. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 16. 07. 2015 [10:45] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor sah ganz schuldbewusst zu Vladim. " Ich wusste ja nicht wie lange das Gespräch dauert und ob du nochmal zurück kommst. Da wär es doch Schad gewesen wenns schal geworden wäre." Dann wandte er sich wieder Yennefer zu. "Was man sich über die Kirche oder die Menschen im allgemeinen bei und erzählt willst du gar nicht wissen. Aber genau darum bin ich ja hier, um mir selbst ein Bild zu machen. Du sagtest wir bekommen auch Ausrüstung von euch gestellt? Wenn ich also noch was brauchen sollte an wen soll ich mich dann wenden?"

Der Zwerg ging in Gedanken schon durch was er noch benötigen könnte.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2015 um 12:05.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 16. 07. 2015 [11:09] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Langsam schüttelte er den Kopf und sah wieder zu Yennefer.

"Nein, nicht nach Brüggenau, sondern in die Mittellande muß ich noch einmal - andere Verpflichtungen. Ich wollte lediglich kurz nach Brüggenau, um dort nach dem Rechten zu sehen und meine Tränke aufzustocken."

"Die Reise in die Mittellande wird ungefähr zwei Monde Zeit kosten - vermutlich." Zitieren Melden Profil PM Erste |« | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte

Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor sah überrascht zu Vladim. "Wie zwei Monde? Ist das nicht vielleicht ein bisschen lang? Oder sollen wir schonmal früher aufbrechen wenn, wir die portalfreie Wanderrute nehmen. Dann könntest du später zu uns stoßen an einem vereinbarten Treffpunkt. Oder was meinst du?" Die letzte Frage war eigentlich eher an beide gerichtet. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 16. 07. 2015 [13:09] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Jäger zuckte wieder einmal mit den Schultern.

"Vielleicht wollt ihr mich auch einfach begleiten? Ich muß nach Runland und werde zusammen mit der ehrenwerten Alara und dem Nordling Einulf dorthin reisen." Sein Blick entging Grimmthor und Yennefer nicht, man konnte erkennen, dass Vladim in der Vergangenheit ruhte. Aber nur für einen Augenblick. Dann blinzelte er und sah von einem zum anderen.

"Die Reise hätte ich letzten Herbst schon machen sollen, aber es kam mir etwas dazwischen." Er verzog den Mund zu einem falschen Lächeln.

"Aber nun habe ich zugesagt und Freunde lässt man nicht warten, auch wenn dies bedeutet, dass ihr vor mir im Wilderland seid. Dann sei es so!" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 17. 07. 2015 [06:50] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 "Runland? Wo sagtest du liegt das? Im Mittelreich, oder Mittelland? Das ist aber nicht hier zu finden?" Hierbei machte er eine Handbewegung zur Karte die noch auf dem Tisch lag. "Wie soll man da hin kommen. Vermutlich wieder mit so einem furchtbaren Portal, oder noch schlimmer auf einem Schiff? Also da muss ich dankend ablehnen .Wenn du das natürlich deinen Freunden zugesagt hast, dann musst du natürlich auch erstmal diese Verpflichtung einhalten. So gehört sich das nunmal wenn man sein Wort gibt." Dann wandte er sich wieder an Yennefer. "Nochmal zur Ausrüstung. Mir sind schon eins zwei Sachen eingefallen die ich benötigen könnte, was für Ausrüstung könnte der Orden den uns geben?"

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2015 um 06:50.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 17. 07. 2015 [09:09] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Die Priesterin legte die Stirn leicht in Falten. "Nein, ich denke nicht, dass eine Reise nach Runland zu begründen wäre. Ich würde Herrn Grimmthors Vorschlag aufnehmen und bereits vorgehen. Je nachdem wie lange wir brauchen und auch Ihr für eure Reise braucht, könnten wir uns anschließend in einer größeren Städte treffen."

Ihr Blick wanderte zu Grimmthor und musterte ihn. "Ich werde Hendrik gleich anweisen, dich zu den Quartiermeistern bzw unserem Schmied zu bringen. Ich weiß nicht genau was wir an Ausrüstung für Zwerge da haben. Vor einigen Jahren arbeitete ein Zwerg sogar bei uns in der Schmiede - er hat hervorragende Arbeit geleistet, soweit ich weiß.. Jedenfalls könnten wir mit Kleidung, Feldgeschirr und anderweitiger Ausrüstung für eine Reise aushelfen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 17. 07. 2015 [09:36] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger nickte und stand dann auf, um hinter Grimmthor und die Priesterin zu treten, damit er noch einmal auf die Karte schauen konnte.

"Das können wir gerne machen, aber solange ihr selbst nicht wisst, wohin die Reise geht, ist das Treffen in einer größeren Stadt Wilderlands eher müßig. Zumal die einzige Stadt im Wilderland Bärberg ist - und selbst das ist nur ein Kuhkaff..."

Er studierte einige Augenblicke die Karte, dann sprach er den Gedanken aus, der ihm gekommen war.

"Einfacher wäre es, wenn ihr mir einen Brief hinterlasst mit dem nächsten Ziel eurer Reise. Sagen wir der erste Brief würde mich in..." wieder ein Blick auf die Karte, "...Wildernes auf mich warten."

"Ich würde mich dann Brief für Brief zu euch vorarbeiten. Hinterlasst nicht zu viele Informationen in den Briefen - vor allem nicht über eure Mission - es gibt dort draußen Individuen, die einem nicht nur Gutes wollen."

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2015 um 09:38.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 17. 07. 2015 [13:08] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor wirkte ganz aufgeregt. "Oh ein Zwerg war bei euch in der Schmiede. Da würde ich mir gerne was ansehen von. Wie hieß er denn?" An Vladim gewandt. "Eine sehr gute Idee. Kannst du zwergisch lesen? Dann wäre es mit der Geheimhaltung nicht so schwer. Ansonsten muss die wert Yennefer schreiben, aber das sollte ja kein Problem darstellen, oder?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 17. 07. 2015 [16:05] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 "Mh...Arkbrand hieß er, ich war noch recht jung als er in unseren Dienst trat. Er war ein wirklich netter Zwerg mit einem etwas derben Sinn für Humor. Irgendwann sagte er, er würde von seiner Familie gerufen um sich eine Frau zu nehmen... Er reiste innerhalb von zwei Wochen ab und wir haben ihn seit dem leider nicht mehr gesehen.", Yennefer wirkte bedauernd.

"Was eure Idee betrifft, Vladim, so halte ich sie für durchaus sinnvoll. Des Zwergischen bin ich leider auch nicht mächtig, kann allerdings in anderen gängigeren Sprachen helfen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 17. 07. 2015 [17:38] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Als sich Yennefer und Grimmthor über den Zwergen im Tempel unterhielten, ging Vladim langsam wieder zu seinem Stuhl und setzte sich wieder.

"Tut mir leid, aber das Zwergische ist auch nicht meines. Ich hätte aber eine Möglichkeit, wie wir Informationen übermitteln können, ohne, dass jemand so schnell an die wirkliche Nachricht drankommt."

Er schaute sich kurz um, ob er ihre Aufmerksamkeit hatte.

"Ich würde es so machen: Das nächste Ziel der Reise wird immer durch die ersten Buchstaben in einem fiktiven Satz beschrieben. Setzt man nun die Anfangsbuchstaben zusammen, dann entsteht dadurch ein Ort. Die Sätze selbst könnten zwar Sinn ergeben, aber enthalten keinerlei nützliche Information."

Er nickte in ihre Richtung und hoffte, dass sie ihn verstanden hätten. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 07. 2015 [07:22] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg hörte aufmerksam zu und nickte bedächtig. "Ja interessant. Ist vielleicht was schwierig sich solche Sätze aus den Fingern zu saugen , aber unsere Geweihte ist ja mit Worten geübt. Ich bleib lieber bei den Sachen die ich kann. Aber ich denke das bekommen wir schon hin. Wann willst du aufbrechen Richtung äh, also da wo du deine Vorräte auffüllen willst? Wir sollten uns überlegen wann wir dann aufbrechen .Nicht das wir viel zu früh im Wilderland rumspazieren und dann schon fertig sind bevor du überhaupt zurück bist." Er gähnte herzhaft. "Auf jedenfall sind ein paar Tage der Rast nichts worüber ich böse wäre. Bin die letzte Zeit viel marschiert."

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 07. 2015 [09:06] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Ein Lächeln schlich auf Vladim's Gesicht, als er das umständliche Stammeln des Zwerges hörte, was sein nächstes Ziel anging.

"Du meinst Brüggenau - das wäre mein nächstes Ziel, wenn ich problemlos durch das Portal gekommen wäre. Nun aber verzögert sich die Reise um einen Tag."

"Wie ich schon sagte, brauche ich vor noch zwei Monde, um in den Mittellanden meine Geschäfte zu erledigen - vielleicht geht es auch schneller. Ich würde von dort aus dann sofort ins Wilderland per Portal reisen, was mich weniger als einen Tag kostet. Allerdings geht es dann zu Fuß weiter. Ich würde schätzen gut zehn Tage bis zu dem Ort, den Yennefer genannt hat."

Er schaute in Richtung der Priesterin, um eine Bestätigung der Reisezeit zu bekommen. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 07. 2015 [12:39] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 "Also nur noch mal für mich. Du reist erst nach Brüggenau deine Vorräte auffüllen. Dann mit Freunden nach Runland, was in etwa zwei Monde dauern kann. Und bringst dann vielleicht noch Verstärkung mit. Wären dass dann besagte Freunde? Oder wer wäre diese Verstärkung. Und was kannst du uns über sie erzählen. Ich weiß gerne schonmal mit wem ich eventuell reisen soll." Der Zwerg sah zu den leeren Bierkrügen. "Ähm wäre es vielleicht möglich noch etwas zu trinken zu bekommen? Hier ist die Luft so verdammt trocken. Und der arme Vladim sieht auch schon ganz verdurstet aus." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 07. 2015 [13:25] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Er nickte zum Verständnis Grimmthor zu, um dem Zwerg zu zeigen, dass er es richtig verstanden hatte.

"Die Verstärkung ist leider niemand mit dem ich nach Runland gereist bin. Es ist ein junger Bursche, den ich versuche mit einer Bekannten zusammen aufziehe. Der Junge ist kaum zehn Winter alt und ein wenig vorlaut- sprich, er muß erst noch zurecht gestutzt werden. Doch keine Angst - mit dem richtigen Anreiz ist er fix bei der Sache und gelehrig." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 20. 07. 2015 [14:25] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Ein erstaunter Ausdruck erschien auf Grimmthors Gesicht. "Oh das hätte ich nicht erwartet, das gerade du jemanden aufziehst. Sei mir nicht böse, ich weiß so gut und lange kennen wir uns nicht, aber alleine bei dem Gewerbe dem du nachgehst. Ach vorlaut ist ja keine schlechte Eigenschaften. Und wer weiß, vielleicht nützt er ja sogar um unserer Gruppe ein harmloseres Äußeres zu verpassen. Wer weiß wofür es gut ist. Und ich geh mal davon aus, dass im Fall der Fälle du ein Auge auf ihn hast und dich kümmerst." Er überlegte kurz. "Und deine Freunde mit denen du reist? Denkst du die haben keine Zeit für sowas, oder eher das wir sie nicht benötigen können. Ich weiß ja nicht was für Leute es sind. Es gibt ja welche die will man bei sowas lieber nicht dabei haben."

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2015 um 14:25.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 21. 07. 2015 [09:14] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer nickte bestätigend auf Vladims Schätzung. "Ja, das dürfte hinkommen. Ich halte deine Idee mit der Verschlüsselung für sinnvoll. So sollten wir es machen."

Die beiden wirkten so erfahren und routiniert....sie musste wirklich noch viel lerne - aber deswegen ging sie ja schließlich. Die Tatsache, dass Vladim einen Schüler hatte fand die junge Priesterin eher weniger erstaunlich. Aussehen hatte wenig mit Erziehung zu tun und viele Paladine waren auch hier im Tempel nicht immer die Liebreizensten.

Auf Grimmthors Wunsch hin ging sie erneut zur Tür - vor der keine Wachen mehr standen - und sagte Hendrik bescheid, dass er noch etwas zu Trinken holen sollte - am besten einen ganzen Krug.

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 21. 07. 2015 [14:03] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Als Hendrik mit einem riesen Krug frischem, kaltem Bier angekommen war und die zwei leeren Humpen wieder gefüllt hatte, strahlte der Zwerg übers ganze Gesicht. Dann nahm er erstmal einen tiefen Schluck. "Herrlich! Ich hätte da noch ne Frage über den Auftrag. Also wir wollen ja den Gerüchten über diese Kultisten nachgehen. Und Vladim scheint sie ja bestens zu kennen , aber was, falls die Gerüchte wahr sind, kann uns schlimmstenfalls erwarten. Womit muss man bei diesen Leuten rechnen. Kann es sein das Hammer und Axt nicht ausreichen gegen diese Leute. Du siehst, es bleiben noch einige Fragen offen diesbezüglich."


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2015 um 15:06.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 22. 07. 2015 [09:12] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim nahm auch einen tiefen Schluck aus dem Humpen, bevor er zur Antwort ansetzte.

"Wenn es einfache Kultisten sind, dann ist Stahl die angemesserene Wahl, um sie zu bekämpfen." Er nahm noch einen Schluck und stellte den Humpen dann auf Yennefer's Schreibtisch ab.

"Aber wir werden es vermutlich mit Priestern zu tun haben, die mit Hilfe ihrer Gottheit zaubern können. Und meist haben sie Dienerkreaturen dabei. Das kann von einfachen Untoten bis hin zu herbeigeschworenen Kreaturen alles sein. Ebenso vermögen sie mit Hilfe von Giften und anderen Dingen aus normalen Lebewesen, wie du und ich, Bestien zu erschaffen."

Bei diesen letzten Worten wurde Vladim's Blick irgendwie leer und er starrte an einen Punkt an der Wand, so als wäre er in Gedanken an einem anderen Ort. Dann aber schien er sich wieder zu fassen und sah Yennefer fest in die Augen.

"Und die Dinge, zu den man dann gezwungen wird, sind nicht...schön. Ich hoffe dieses Schicksal bleibt euch erspart."

Damit nahm er den Krug wieder zur Hand und leerte ihn mit einigen wenigen Zügen, bevor er ihn wieder abstellte.


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 22. 07. 2015 [11:42] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg zwirbelte sich durch den Bart und hörte aufmerksam zu. "Du scheinst ja schon einige Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht zu haben. Haben wir die Möglichkeit uns zu schützen? Gibt es Sachen die wir vielleicht uns schon hier mitnehmen sollten für den Fall? Du schienst ja über den Auftrag eher nicht so erfreut zu sein, darf man fragen warum? Oder ist es einfach weil es halt nicht die von dir üblich gejagten Monster sind. Beim Großen Schmied, ich hab ja schon den ein oder anderen Ork oder Goblin im Kampf erschlagen aber gegen Beschwörer hab ich noch nicht gekämpft. Aber ist vielleicht auch mal was anderes. Mein Hammer wird ihre Köpfe genauso zertrümmern wie die eines jeden anderen schätze ich mal. Aber wie gut er gegen Beschworene hilft weiß ich leider selbst nicht. Vielleicht kann uns da ja der Orden etwas unter die Arme greifen." Grimmthor wirkte schon ganz zappelig, als wenn er im nächsten Moment seinen Hammer, den er ja garnicht bei sich führen durfte, zum zertrümmern von Knochen gebrauchen wolle. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 22. 07. 2015 [11:51] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger verzog den Mund und zeigte damit ein noch hässlicheres Gesicht - wenn dies überhaupt möglich wäre.

"Wir sollten Priester von Akalar dabei haben, denn Akalar ist der sozusagen eingeschworene Feind des Succelus. Und ein paar Magier wären auch nicht falsch, wenn man sich mit solchen Sachen nicht so recht auskennt."

"Was die Präferenz dieser Sache zu meinem persönlichen Wunsch angeht - ich selbst wurde durch ein paar Kultisten in den Dienst für die dunkle Gottheit gepresst!" Wieder wurden Vladim's Augen ausdruckslos und leer, während er dies sagte. So, als wenn er den Augenblick erneut durchleben würde.

"Ohne meinen eigenen Willen wurde ich zu ihrer Marionette und Spielball. Es wär als wenn ich zwar auf dem Kutschbock sitzen würde, aber die Zügel jemand anderes in der Hand hält. Eine Erfahrung, auf die ich gerne verzichten würde. Letztlich wurde ich durch Freunde gerettet - im letzten Augenblick, der möglich war."

Die leeren Augen füllten sich wieder mit Leben und er blickte Grimmthor an. "Sollten wir aber auf genau solche Typen treffen, dann könnt ihr auf mich zählen, wenn es darum geht, sie einen Kopf kürzer zu machen. Und mein Wissen über Monster - auch jene, die außerweltlich sind - könnte sich dann auch als nützlich erweisen."

"Reicht dir das als Antwort?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 22. 07. 2015 [12:32] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 "Also Priester von Akalar haben wir ja dabei, nicht wahr Kindchen." Er lächelte in Yennefers Richtung. "Aber wenn ich dich richtig verstehe bist du der Meinung das wir aus unserer kleinen Informationen sammelnden Gruppe im Bedarfsfall eine größere Eingreiftruppe machen sollten. Wäre ich mit dir einer Meinung. Aber ist ein Magier nötig? Ich kann diese Kerle nicht leiden. Die machen immer soviel mit Magie und so." Grimmthor sah ganz angewidert aus als er über Magier sprach. "Kennst du denn vielleicht noch Leute die sich unserer noblen Sache anschließen würden. Ich kenne leider niemand außerhalb der Thurantshöhen dem ich dies zutrauen würde. Und Leute aus meiner Heimat würden vermutlich nicht kommen bzw. es dauert zu lange bis sie hier wären. Aber ich bin froh das wir mit dir einen erfahrenen Recken bei uns haben der auch persönlich motiviert ist gegen solches Gelump vorzugehen. Und eins verspreche ich dir. Sollten sie sowas nochmal mit dir tun, werde ich persönlich dafür sorgen das sie es bereuen."

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.07.2015 um 12:35.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 23. 07. 2015 [09:03] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Grimmthor bekam von Vladim ein Nicken für seinen letzten Satz. „Danke für dein Versprechen. Hoffen wir, dass niemand von uns in solch eine Situation gerät.“ Er sah den Zwerg freundschaftlich an und sprach weiter. „Was die Magier angeht, so sind sie ein gutes Mittel, um uns von den beschworenen Kreaturen zu entledigen, wenn der Stahl nicht mehr ausreicht.“

„Ich kenne eine paar Leute und könnte wahrscheinlich auch ein paar von ihnen kontaktieren. Ob das allerdings etwas bringt, kann ich aber leider nicht sagen. Wahrscheinlich wären sie eher bereit zu helfen, wenn es eine Aussicht auf Bezahlung gäbe…“ Dabei schaute er in Yennefer’s Richtung und lächelte sie ebenfalls an, so wie Grimmthor es vor einigen Augenblicken tat.

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 23. 07. 2015 [10:34] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor nickte. "Ja Bezahlung ist oft ein Anreiz. Ist halt die Frage was der Orden springen lassen will bzw. Wie groß er diese Unternehmung aufziehen möchte. Aber das ist natürlich dein Problem Kindchen." Auch sein Blick haftete an Yennefer. "Unsere Hilfe hast du ja, du musst wissen ob das reicht. Oder ob das alles ist was du von deinem Orden zugesprochen bekommst. Wir helfen dir gerne, also ich spreche da denke ich auch in Vladims Namen, aber ob unsere Hilfe bei tatsächlicher Gefahr so wie Vladim sie beschreibt ausreicht kann ich nicht einschätzen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 23. 07. 2015 [16:18] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer hörte etwas angespannt zu. Das ganze hatte sich in sehr kurzer zeit schon recht weit entwickelt. Heute morgen noch war sie aufgestanden mit dem WIssen weitere Monate Bücher und Folianten abackern zu müssen und jetzt ging es schon bald mit einem Zwerg und einem Krieger los die Kultisten zu bekämpfen!

"Ich möchte aber einwerfen, dass ich keine kämpferische Ausbildung habe. Meine klerikale Kraft "beschränkt" sich auf Heilung und Schutzmaßnahmen...", sagte sie etwas unsicherer als beabsichtigt.

"Ich danke euch auch nochmal für eure Hilfe. Die Bezahlung werde ich natürlich schnellstmöglich abklären. Was die Kultisten angeht, so gibt es eine recht große Bandbreite vom einfachen Handlanger und Novizen bis hin zu Berichten von einem inneren Kreis an Schwarzmagiern. Ilgamesh ist allerdings der einzige, den wir bisher namentlich erfassen konnten. Ich möchte betonen, dass wenn wir tatsächlich eine bereits bestehende Gruppierung mit mehr als zehn Mitgliedern finden sollten, die ihr Unwesen im Wilderland treibt...werde ich den Orden informieren. Bis zu deren Eintreffen sollte man natürlich weiter beobachten oder das Schlimmste verhindern.

Auf Verdacht hin, wird der Orden allerdings weitere Mitstreiter nicht entlohnen. Ihr beide werdet als meine "Wache" anerkannt und entlohnt, alles weitere müsste aber extra geklärt werden. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 23. 07. 2015 [17:55] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Bei dem Namen Ilgamesh wurde Vladim sehr hellhörig, aber sein Gesicht verfinsterte sich.

"Dieser Ilgamesh, einer der wenigen Hohepriester von Succelus war damals dafür verantwortlich, dass ich beinahe beim Öffnen eines Heiligtums - so nennen die Kultisten die Orte, wo sie mächtige Artefakte aufbewahren - geopfert worden wäre."

Er schüttelte erzürnt den Kopf. "Ich kann mich nicht mehr an vieles erinnern, aber ich glaube, dieser Ilgamesh ist damals entkommen." Zorn stand ihm zwar im Gesicht, aber er hielt sich unter Kontrolle. Es dauerte einen Augenblick, dann sprach er sanfter weiter.

"Was deine Fähigkeiten angeht, Yennefer, so bin ich mir sicher, dass euch verteidigen könnt, wenn es darauf ankommt. Eine Waffe besitzt ihr? Sollte es dennoch dicke kommen, dann bin ich mir sicher, dass sowohl Grimmthor als auch ich ein Auge auf euch haben werden."

Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 24. 07. 2015 [10:38] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 "Ja ich kann verstehen das dein Orden auf so eine nennen wir es Aufklärungsmission, keine große Truppe senden will. Je kleiner desto unauffälliger. Und sollte es Ärger geben wirst du dir schon zu helfen wissen und wir zwei sind ja auch noch da. Und du wirst schon gewisse Fähigkeiten haben, sonst würde man dich nicht auf diese Reise senden. Außerdem hier drin lernst du sowas nicht wenn du nur Bücher wälzt. Waffen werden im Feuer gehärtet. Aber mit Hilfe deines Gottes und unserer Waffen passiert dir schon nix. Es ist gut das wir uns informieren und vorbereiten aber zu schwarz sollten wir das erstmal nicht sehen. Beim großen Schmied, das wird sicher ne spaßige Reise mit uns drei." Der Zwerg rutschte unruhig auf seinem Stuhl hin und her als wenn er aufspringen und losreisen wolle. "Aber wir haben ja erstmal was Vorbereitungszeit während Vladim ja schon aufbricht, bevor wir beide dann auch losreisen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 07. 2015 [10:05] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer legte bei Vladims Worten den Kopf schief. Er hatte bereits Kontakt zu diesem Hohepriester gehabt? Mh, scheinbar hatte sie wirklich nur partiellen Zugriff auf die bisherigen Dokumente gehabt. In Ihrer Version war sein Name nicht zu lesen gewesen. Doch dies war nicht allzu erstaunlich. Die höheren Priesterränge zensierten gerne Berichte für die "einfachen" Priester und Novizen, wenn sich Dinge noch in der Mache befanden. Interessant war es trotzdem.

Vielleicht war Garibald deswegen so forsch mit im umgegangen - die Motivation eines Mannes konnte viel über ihn erzählen....und Risiken beinhalten.

"Ja, leider ist er damals entkommen und bisher haben wir keine weitere Spur von ihm finden können. Vielleicht ändert sich dies ja bald."

Sie sah zu Grimmthor und lächelte leicht. "Es ist schließlich die Pflicht eines jeden sich weiterzubilden um Gutes zu tun... Und wenn es dabei noch ähm spaßig wird, kann es ja nur ein Bonus sein! Wie gehen wir weiter vor?", sie sah beide abwechselnd an.

"Vladim, Ihr brecht auf und wir treffen uns unter den besprochenen Umständen im Wilderland wieder?" Zitieren Melden Profil PM Erste |« | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte

Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg nickte zustimmend. "Und ich werde mich dann wohl ein wenig ausruhen und danach dann schonmal wegen der Ausrüstung was bei den Quartiermeistern bzw. dem Schmied was umsehen. Und wenn du mehr weißt wann wir aufbrechen wollen oder überhaupt, können wir beide uns ja nochmal zusammensetzen werte Yennefer." Dann drehte er sich zum Monsterjäger hin und bot ihm die Hand. "Und dir wünsche ich eine gute Reise, falls wir uns vor deiner Abreise nicht mehr sehen sollten. Viel Erfolg und ich freue mich auf unsere nächste Begegnungen und unsere gemeinsame Unternehmungen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 07. 2015 [15:18] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim nickte Yennefer zu als er Grimmthor's Hand nahm. "Ja, ich werde morgen früh aufbrechen."

"Und dir Grimmthor wünsche ich alles Gute bei deiner Reise mit der Priesterin." Bei diesen Worten lächelte er Yennefer an.

"Ich denke das weitere Vorgehen haben wir doch ausreichend geklärt." Damit stand er auf.

"Wenn ihr nicht dagegen habt, dann würde ich mich jetzt ein wenig ausruhen und frisch machen. Vielleicht können wir uns heute Abend ja zum Essen treffen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 29. 07. 2015 [21:56] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor sprang auf. "Oh essen. Ja das ist eine gute Idee. Das kann man doch bestimmt einrichten." Dann ging er zur Tür und blieb nochmals kurz stehen. "Yennefer, Vladim. Wir sehen uns dann später." Er nickte den beiden zu und ließ sich dann von Hendrik mit einem kurzen Umweg zum Quartiermeister und Schmied, wo er sich schon einmal an kündigte, dann zu einem der Gästequartiere bringen.

Nach kurzem einrichten warf er sich auf das Bett und schlief von der anstrengenden Wanderung sofort ein. Es war ein unruhiger Schlaf. Er träumte wirre Sachen die vielleicht daher ruhten was er vor kurzem mit den beiden anderen besprochen hatte. Vielleicht! Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 26. 08. 2015 [16:36] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer gab kurz vor ihrem Verschwinden noch zu bedenken, dass derTempel zwar Pilgern und Notsuchenden mit Speisen und Getränken gerne aushalf, ein weiteres Treffen allerdings besser in einer Taverne nahe des Tempels stattfinden sollte.

Sie beschrieb den beiden den sehr offensichtlichen Weg zur Taverne "Zum torkelnden Paladin". Sie bemerkte das Amusement ihrer baldigen Reisegfährten gewiss, überging dieses geflissentlich. ...es steckte teilweise zu viel Wahrheit in diesem Titel als das man ihn allzu lauthals anzweifeln musste.

Zu verabredeten Uhrzeit fand die junge Priesterin sich dort ein und nahm Platz. Die Taverne war sehr groß und gut ausgestattet - man spürte die Nähe zum recht wohlhabenden Tempel deutlich. Auch die hohe Präsenz von Novizen, Paladinen und einigen Priestern zeugte von einem guten Verhältnis der Kirche mit dem Wirt. Nicht zuletzt das große Akalarsymbol an der Wand erschlug jeden mit Erkenntnis, der für alles andere dieser Art blind war.



Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 27. 08. 2015 [10:07] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Nach seinem unruhigen Nickerchen streckte sich Grimmthor. Er hatte wilde Träume gehabt konnte sich jedoch nur noch an vermummte Gestalten erinnern. Noch leicht verschlafen wollte er seine Stiefel anziehen um dann festzustellen das er sie noch trug. Dann begab er sich erstmal zum Schmied. Dort plauschte er ein wenig mit diesem. Auch wenn er keiner der Schmieder war, war er doch ein Zwerg. Irgendwie lag es ihnen um Blut. Grimmthor hielt sich jedoch für keinen besonders guten Schmied. Wenn er bedachte was so mancher Zwergenschmied erschaffen konnte. Aber für mal ne Rüstung auszubessern langten seine Fähigkeiten. Danach ging er zum Quartiermeister und beratschlagte was er für die Reise brauchen könnte. Sie kamen überein das sie sich beide nochmal Gedanken diesbezüglich machen wollten und am nächsten Tag oder so nochmal treffen würden.

Jetzt war es schon an der Zeit für essen wie Grimmthors Magen ihm mitteilte. Also begab er sich zu der beschriebenen Taverne. Als er schaute er sich um und steuerte dann zielstrebig auf den Tisch zu an dem Yennefer saß. "Ah da bist du ja Kindchen. Ich hoffe du musstest nicht zu lange warten. Hübsch hier." Er nahm Platz und winkte sofort jemand heran um eine Bestellung aufgegeben zu können. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 27. 08. 2015 [11:11] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Nachdem er Yennefer's Zimmer verlassen hatte, machte sich Vladim zu den Gästequartieren auf und inspizierte sein Zimmer für die nächste Nacht. Da es recht spartanisch eingerichtet war - es erinnerte ihn an Yennefer's Zimmer - entledigte sich der Monsterjäger seines Waffengehänges und des Wamses, bevor er sich auf das Bett legte und genauso wie Grimmthor fix einschlief.

Etliche Stunden später wachte er auf und machte sich frisch, um dann sein Wams als auch die Waffen wieder anzulegen. Dann ging er dorthin, wo Yennefer sich treffen wollte.

Ob der Tavernenname nun sinnig oder unsinnig war, dass war Vladim ziemlich egal. Er schaute sich kurz in der Schankstube um und bestellte beim Wirt ein Bier und eine große Portion Eintopf des Tages. Danach ging er gemächlich zu Yennefer's und Grimmthor's Tisch, wo er sich nach seiner Art niederließ. Dazu drehte er einen der freien Stühle um und setzte sich dann darauf.

Er nickte beiden zu. "Akalar zum Gruße." sagte er, als er sich niederließ.


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 27. 08. 2015 [11:25] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Nachdem Grimmthor ein Bier und eine große Schüssel, wie er mehrfach betonte, Eintopf bestellt hatte, gesellte sich auch Vladim zu ihnen an den Tisch. "Und gibts schon was neues?" fragte er in Richtung Yennefer. Als Bier und Essen kamen stürzte er sich erstmal freudig darauf. Während er den Eintopf in seinen Mund stopfte fand er es wäre genau der Richtige Zeitpunkt für eine gute Unterhaltung. "Sag mal Vladim, du hast doch bestimmt so einiges erlebt. Zumindest siehst du so aus. Hast du nicht eine schöne Geschichte die du uns erzählen kannst?" Währenddessen verschwand ein Löffel nach dem Anderen in des Zwergen Mund. Das Essen fand er ausgesprochen schmackhaft, für Essen das wohl ein Mensch zubereitet hatte. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 27. 08. 2015 [12:19] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim schaute dem Zwerg beim Schaufeln zu, denn anders war es nicht zu erklären. Das Bier schien er keinen Augenblick später geleert zu haben, als es auf dem Tisch stand. Selten hatte solch einen hungrigen und - vor allem - durstigen Gesellen gesehen.

Vladim selbst ließ es langsamer angehen, zuerst ein paar Schlucke Bier, dann konnte der dampfende Eintopf vor ihm etwas abkühlen.

"Und welche Geschichte soll ich zum Besten geben? Ein Liebesgeschichte mit traurigem Ende oder lieber etwas spannendes? Oder vielleicht einen Schwank aus meinem Leben?" Er lächelte amüsiert den Zwergen als auch Yennefer an. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 27. 08. 2015 [13:37] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer hatte sich ebenfalls ein Bier bestellt und betrachtete Grimmthor mit einer merkwürdigen Faszination. Sie mochte Zwerge irgendwie und lachte sogar, als der Zwerg das Essen lobte.

"Ja, das Wirtsehepaar versteht sich auf gute Speisen und Getränke." Sie nippte am Bier.

"Ich hoffe, ihr habt beide einiges klären können und euch soweit auf die Reise vorbereiten können. Falls noch etwas fehlt, können wir das noch gerne besprechen. Ich habe derweil die Kirchenbriefe in Auftrag geben lassen. Sie weisen euch als Männer im Dienste des Ordens aus.", sie legte eine kurze Pause ein, "Das bedeutet letztlich, dass ihr einen gewissen Schutz genießt, der euch berechtigt Personen des Kultes zu eliminieren ohne mit einer...Verfolgung von Seiten des Kaisers rechnen zu müssen. Sollte dies doch geschehen wird ein Vertreter der Kirche bei einem eventuellen Prozess dabei sein und euch beistehen. Zudem findet ihr mit diesem Schreiben Unterstützung und Bleibe in Tempeln oder bei anderen Brüdern und Schwestern. "

Sie holte tief Luft. "So, und jetzt kannst du einen Schwank aus deiner Jugend hinzufügen", sie grinste,

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2015 um 13:38.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 27. 08. 2015 [14:24] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Er nickte, als Yennefer die Vorzüge dieser Kirchenbriefe aufführte. Er kannte solche Schreiben zwar, aber noch nie für ihn ausgestellt worden. Naja, es gab immer ein erstes Mal.

"Also ein Schwank aus der Jugend..." er nahm den Humpen zur Hand und trank einen tiefen Schluck, bevor er anfing zu erzählen.

"Ich bin in den dreckigen Gassen Brüggenau's aufgewachsen - Vater und Mutter kannte ich nicht. Das Leben als Dieb und Taugenichts war....hart. Und erbarmungslos. Wenn man erwischt wird, kann man glücklich sein, wenn man nur verprügelt wird. Meist wurde ein Dieb vor Ort von jenen gerichtet, die ihn schnappten. Einige wenige schafften es ins Gefängnis, wenn die Stadtwache schnell genug zur Stelle war. Mit anderen Worten - ich hatte es nicht leicht!"

Wieder nahm der Monsterjäger einen Schluck aus dem Humpen. "Wie dem auch sei, damals war etwas schmaler gebaut, aber - das wissen die Götter - keine Schönheit. Ich war ein verlauster, dreckiger Bursche mit ständigem Hunger in den Gedärmen und Blödsinn in der Birne." Vladim grinste bei dem letzten Satz. "Am liebsten habe ich mich auf einem der kleineren Plätze in Brüggenau rumgetrieben und dort nach geeigneten Opfern Ausschau gehalten, denen ich was klauen konnte. Dann ist das also dieser Kerl - hässlich wie die Nacht, mit einem Gesicht voller Narben und so. Aber einen silbernen Dolch im Stiefel und ein großes Schwert auf dem Rücken. Ich denke mir, den rempelst du an und klaust ihm dabei den Dolch aus dem Stiefel."

Vladim nahm wieder einen Schluck aus dem Krug. "Ich warte also auf den geeigneten Moment, dann gehe ich zu ihm, um ihn zu rempeln und den Dolch zu klauen. Ihr glaubt es kaum, dass habe ich sogar geschafft. Ich hab das silberne Stilett unterm Hemd versteckt und so schnell es ging ab durch die Mitte. In einer Gasse etwas abseits des Platzes schaue ich mir die Waffe an, als plötzlich der Typ vor mir steht und sagt: "Wenn du mir das Stilett wiedergibst, kriegst du von mir Essen, Trinken und eine Unterkunft!" Ich denke nur - der will mich verscheißern und versuche zu verduften. Doch der Kerl kommt mir nicht nach, streckt nur schnell die Hand aus, murmelt irgendwas und berührt mich. Und ich kann mich nicht mehr bewegen! Dann nimmt er mir die Waffe weg und redet auf mich ein. Erzählt mir davon, wo er wohnt, dass ich dort gerne übernachten könnte und gerne gesehen wäre. Und dann löst er den Zauber, so dass ich mich wieder bewegen kann. Einfach so!"

Wieder ein Schluck Bier, den leeren Krug stellte er in die Mitte des Tisches. Dann fing Vladim an zu Essen, ohne die Geschichte weiter zu erzählen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2015 um 10:59.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 27. 08. 2015 [14:41] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Die junge Priesterin hörte aufmerksam zu.

Sie hatte zwar noch nicht viel von der Welt gesehen und allenfalls Bücher über so raue Städte und Lebensweisen gelesen, aber im Tempel strandeten des öfteren verzweifelte Leute. Ein paar hatten ähnliche Umstände wie Vladim in seiner Kindheit vorgefunden und Yen schätzte sich erneut glücklich anders aufgewachsen zu sein.

Als der Monsterjäger von dem mysteriösen und barmherzigen Mann erzählte, schmunzelte sie leicht und widerstand dem Impuls Akalar dafür zu danken, dass er Menschen mit solcher Entschlusskraft segnete...doch, die Geschichte war noch nicht zu ende und sie schätzte Vladim durchaus so eloquent ein, dass seine Geschichte eventuell noch eine gehörige Wendung nehmen konnte - also schwieg sie geduldig und wartete, dass er fortfuhr.


Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [09:36] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor hörte aufmerksam schmatzend und schlürfend Vladim bei seiner Erzählung zu. Als dieser eine Pause machte um selbst etwas zu essen dachte der Zwerg ihm diese Möglichkeit geben zu müssen und setzte selber an etwas zu erzählen. "Sehr interessant. Das erinnert mich an damals als der große Höhlentroll eine unserer kleinen Expeditionen in einen abgelegenen Stollen aufmischte. Was ein Kampf." und er begann wild mit seinem Löffel zu gestikulieren scheinbar einen Kampf anzudeuten. Alles was die Zuhörer verstanden waren Bruchteile denn der Zweg stellte trinken und esssen nicht währenddessen ein. "und....Arm ab....und Beine ab... und Feuer, brennen..." Man konnte sich verstellen welch brutaler und ruhmreicher Kampf es wohl gewesen war, oder die Beschreibung wie man ein Huhn ausnimmt und zubereitet, beides irgendwie möglich. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [10:16] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger aß seine Schüssel mit Eintopf auf, während Grimmthor den Kampf schilderte. Als der Wirt wieder einmal in ihre Richtung blickte, hob er den leeren Krug hoch und gestikulierte dem Wirt, dass er noch ein Bier wünsche. Dann nahm er sich Brot und wischte die letzten Reste Eintopf aus der Schüssel, immer noch auf die Geschichte von Grimmthor achtend.

Als das neue Bier den Weg zu ihm gefunden hatte, nahm er einen tiefen Schluck und nickte.

"Ein schöne Geschichte und ein guter Kampf!" dann schaute er Yennefer an und fragte: "Und was ist mit euch? Gibt es keine Geschichten zu erzählen hier im Tempel?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [10:44] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Amüsiert lauschte Yennefer der Geschichte eines wohl sehr spannenden Kampfes - auch wenn sie sich nicht ganz sicher war, ob alles davon in diesem Ausmaß stattgefunden hatte.

Als Vladim ihr die Aufmerksamkeit zuwandte, dachte sie nach. Ja...da war das ein oder andere. Und auch die Begegnung mit dem Echsenmenschen damals mit Sir Thalion. Und die ausschweifende Feier zu Ehren des neuen Hohepriesters und...

Sie blickte auf. "Nein, werter Valdim. Es ist ruhig bei uns im Tempel. Fahrt doch mit eurer Geschichte fort." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [11:31] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Er lächelte Yennefer an, ob ihrer Erwiderung. Dann nickte er, als wenn er bereit wäre die Geschichte weiter zu erzählen. Wieder nahm er einen Schluck Bier aus seinem Krug.

"Naja, aber an die Qualitäten von Grimmthor's Geschichte kommt meine leider nicht ran."

"Also, wo war ich stehen geblieben? Ich stand also in der Gasse und konnte mich plötzlich wieder regen. Ich also ab durch die Mitte, so schnell, wie meine Beine hergeben konnten. Ich habe mich immer wieder umgeschaut, aber der Kerl blieb seelenruhig dort in den Gasse stehen und winkte mir sogar noch!"

Ein kleiner Schluck Bier, dann ging es weiter. "Ich dachte noch, Mann, was für ein Glück, dass ich da wegkam. Naja, das Glück hat dann genau ein paar Stunden gehalten, denn am Abend bin ich auf eine Straßengang gestoßen, die noch ein Hühnchen mit mir zu rupfen hatten. Also hieß es wieder Beine in die Hand und ab dafür. Doch die Jungs waren zäh, ließen sich schlecht abschütteln und kannten all die Abkürzungen, die ich auch kannte."

Vladim machte ein kurze Pause, um sich der vollen Aufmerksamkeit der beiden Zuhörer bewusst zu sein.

"Irgendwann - ich konnte schon nicht mehr - kam ich also an dem Haus vorbei, wo dieser vernarbte Vogel wohnen sollte. Er hatte es mir ja in der Gasse verraten. Und meine Kondition war auch am Arsch, war kurz vorm Kotzen, so fertig war auch. Also rannte ich zu seiner Tür und hämmerte nur so drauf ein, dass die Nachbarn schon zu gaffen anfingen. Meine Verfolger kommen gerade um die letzte Ecke und sehen mich da hämmern. Sie wissen, dass sie mich haben und gehen absichtlich langsam, packen dabei ihre Schlagringe, Knüppel und Messer aus. Grinsen bis über beide Ohren, weil ich geliefert bin."

Der Krug wird wieder zu Vladim's Mund geführt und der Monsterjäger trinkt einen Schluck daraus.

"Die Kerle sind auf drei Schritt ran, da geht hinter mir die Türe auf und der Narbige taucht auf. Erkennt blitzschnell die Lage und ruft den Kerlen zu, sie sollen sich zum Teufel scheren. Was soll ich sagen, haben sie leider nicht getan. Ich krieche durch die Tür in den Flur vom Narbigen, hab mir vor Angst fast in die Hose geschissen! Und was macht der Narbige? Sagt ihnen noch einmal, dass sie verschwinden sollen, denn sonst würden sie Dreck fressen! Fünf gegen einen - mich habe ich schon gar nicht mitgezählt - ist etwas unfair, selbst für nen Typen mit einem Schwert. Das hatte der Narbige aber nicht dabei."

Noch ein Schluck Bier.

"Der Erste griff mit einem Knüppel an und versuchte den Narbigen eins über den Schädel zu geben. Er weicht so schnell aus und dreht sich hinter den Angreifer, nimmt seinen Arm und schlägt ihm selbst eins mit dem Knüppel über die Eierbirne. Gleichzeitig tritt er einem mit nem Schlagring in die Eier, so dass der nur noch jammern kann. Denn mit dem Knüppel hat er immer noch im Griff und schlägt damit dem Jammernden quer ins Gesicht, so dass das Blut nur so spritzt. Zwei Typen mit Messern umzingeln ihn und versuchen von zwei Seiten anzugreifen. Er nimmt dem Knüppel seinem Angreifer weg, dreht sich und bückt sich dabei, dem einen gibt er eins auf den Fuß, so dass der umfällt und den schlägt er blitzschnell den Knüppel zwischen die Beine, so dass er einfach einklappt. Dabei nimmt der Narbige ihm das Messer aus den Hand und steht langsam auf und beschaut sich sein Werk. Der letzte Kerl mit einem Knüppel lässt seine Waffe fallen und macht, dass er wegkommt. Der Narbige schaut sich seine Dreck fressenden Gegner an, dreht sich um, geht in sein Haus und schließt die Tür. Ach ja, mir hat er noch auf die Beine geholfen."

Vladim nimmt nochmals einen tiefen Schluck Bier. "So, dass war's. Mehr kann ich nicht erzählen." Er schaut seine Tischnachbarn an. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [12:19] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Die junge Priesterin blinzelte ein paar mal recht peinlich berührt als Vladim in bester Söldnermanier begann Kraftausdrücke zu verwenden.

Derlei Ausdrucksweise musste sie noch lernen zu...tolerieren.

"Und dieser narbige Mann ist schließlich dein Ziehvater geworden? Oder dein Lehrer?", fragte sie neugierig.

"Garibald hat mich, nachdem er mich in den Tempel brachte auch mehr oder weniger als Ziehtochter empfunden...also nachdem ich alt genug war, versteht sich."

Sie trank das Bier mit einem großen Schluck aus. Obwohl das Bier hier deutlich stärker als das im Tempel gereichte war, bemerkte sie noch kein Anzeichen des Alkohols. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [12:27] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger zuckte mit den Schultern.

"Wenn du es so ausdrücken willst - ja. Er wurde mein Mentor. Aber es gibt einen entscheidenden Unterschied zu deinem Ziehvater - er wollte dich nicht umbringen!" bei diesen Worten lächelte der Monsterjäger und leerte den Krug, um ihn dann neben Yennefer's zu stellen.

"Wirt! Noch drei Bier!" rief er in Richtung der Theke. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [13:44] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor verfolgte gespannt die Unterhaltung zwischen seinen Tischgenossen. Nur als Vladim 3 Bier bestellte rief er "Für mich auch" dem Wirt entgegen. Dann ging sein Kopf wieder Richtung der beiden anderen. "Wie man sieht hat er es wohl nicht ganz geschafft dich umzubringen. Aber ich kann mir Vorstellen das in solch einem Beruf es durchaus zum Ausbildungsalltag gehören mag, damit man immer bereit ist. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Auf jeden Fall scheint es dir nicht geschadet tu haben." Hierbei klopfte er sanft dem Monsterjäger auf die Schulter. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [14:22] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Etwas erstaunt zog Yennefer die Augenbraue hoch. "Er hat versucht dich umzubringen?", fragte sie entgeistert. Das hatte sie nun wirklich nicht erwartet. Sie sah zu Grimmthor um zu sehen ob auch dieser entsprechend aufgebracht war.

Nun...der Zwerg sah das ganze deutlich pragmatischer und Yennefer räusperte sich.

"Das wäre auch noch eine Möglichkeit, ja...", sie sah Vladim fragend an in der Hoffnung, dass er die Version des Zwerges nahm.

Von seinem Lehrmeister verraten zu werden musste schlimm auf einem Herzen lasten. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 28. 08. 2015 [18:41] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Er musste lachen, als er Yennefer's Gesicht sah. Grimmthor hatte den richtigen Ansatz und ihm nickte er immer noch grinsend zu.

"In der Tat, ist es so, wie der Zwerg sagt. Man muss auf alles vorbereitet sein. Und alles von der Pike auf erlernen, mit Schweiß, Tränen und Blut. Nicht umsonst zieren diese Narben mein Gesicht und meinen Körper. Aber bevor versucht wird, einen umzubringen wird man der Probe unterzogen, die neun von zehn Anwärter tötet. Wenn das übersteht, ist man aus dem Gröbsten raus."

Er zuckte mit den Schultern. "Und wieso sollte ich mich aufregen? Alberad hat mir damals sicherlich den Hals gerettet, als er die Kerle vermöbelt hat. Und besser gelebt habe ich seitdem auch - selbst wenn es nicht ungefährlicher geworden ist."

Der Wirt stellte insgesamt sechs Bier auf den Tisch und machte sich zum Nachbartisch auf, wo Essen und Trinken von ein paar Paladinen gefordert wurde. Vladim nahm eines der Bier und hob den Humpen hoch. "Prost!" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 29. 08. 2015 [09:19] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg nahm einen der 6 Humpen und hob ihn in Vladims Richtung. "Prost." Dann nahm er einen kräftigen Schluck und stellte ihn wieder hin und wischte sich anschließend den Schaum aus dem Bart. "Ja das Leben ist bestimmt nicht leicht als Monsterjäger. Aber andererseits gehst du einer guten ehrlichen Arbeit nach. Wer weiß was aus dem kleinen, verlotterten Hosenscheißer sonst geworden wäre. Und wer weiß ob wir uns dann jeh kennen gelernt hätten. Also auf eine gute Arbeit und unsere bevorstehende Reise." Er hob abermals den Humpen. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 31. 08. 2015 [09:52] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Das Prinzip der Kräuterprobe war Yennefer fremd. Sie hatte von dieser Art der Mutation noch nie gehört und es klang alles in allem sehr....fragwürdig. Manch einer würde schon fast behaupten, dass es hier mit Magie zuging. Doch dies war kein Thema für einen netten Abend im Torkelnden Paladin.

"Die Methode mag ein wenig...unorthodox gewesen sein, aber seine Gründe scheinen mir durchaus ehrenhaft. Hatte er noch weitere Schüler? Ich muss gestehen, dass ich vor dieser Begegnung nicht viel über solche Art Monsterjäger gehört habe."

Sie nahm sich den zweiten Humpen und nahm einen kräftigen Schluck.

"Konntest du denn etwas bei unseren Schmieden in Erfahrung bringen oder dir sogar etwas Nützliches schmieden lassen, Grimmthor?", wandte sie sich an den Zwerg. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 31. 08. 2015 [11:09] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Der Zwerg nickte bedächtig Yennefer zu. "Ja ich hab mich schonmal umgesehen und es gibt ja einiges was mich interessieren würde oder man hat mir auch angeboten noch was zu schmieden, aber es will ja gut uberlegt sein was man wirklich braucht und was man einfach nur gerne hätte. Ich muss ja schließlich alles selber schleppen." Grimmthor grinste breit und nahm nochmal einen Schluck. "Aber ich denke wir werden schon was finden. Ebenso ist es mit anderweitiger Ausrüstung. Aber wo du grade mit dem Thema anfängst Kindchen, was erwartet uns denn für Wetter? Gibts da etwas worauf ich achten sollte? Vielleicht muss ich mich ja diesbezüglich noch etwas ausrüsten. Und wie werden wir reisen. Also werden wir auch die Nächte durchaus draußen verbringen, wie ich das bisher auch schon öfter gemacht habe, oder ist eher eine Übernachtung in Gaststätten oder anderweitigen Häusern vorgesehen. Ich weiß ja nicht wie ihr das so macht bei euch Priestern." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 31. 08. 2015 [11:57] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim zuckte mit den Schultern, als Grimmthor geendet hatte. "Ich weiß nicht, vielleicht hatte er welche in der Vergangenheit. Er kommt irgendwo aus den Mittellanden und wurde hier seßhaft. Jedenfalls war ich damals sein einziger und letzter Schüler." Man konnte erkennen, das Vladim wohl an etwas in der Vergangenheit nachdachte, als er einen weiteren Schluck aus dem Humpen nahm. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 31. 08. 2015 [13:33] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 "Mh, also natürlich versuchen wir möglichst eine Unterkunft zu finden, aber Schwester Mathilde sagte bereits, dass dies nicht immer möglich ist. Da die Jahreszeit langsam aber sicher auch wieder kühler wird, empfiehlt sich sicher eine wärmere Kleidung und eine Utensilien um in etwas entlegeneren Bereichen Rast zu machen. Ich werde allerdings eine Karte erhalten, auf der niedergelassene Priester uns Sympathisanten der Kirche zu finden sind. Das dürfte es einfacher machen."

Yennefer nahm noch einen Schluck und bemerkte so langsam ein leichtes Kribbeln.

"...aber ich bin sicher, dass wir keine großen Probleme haben werden. Ich bin genügsam und ihr beide scheint Wildnis-erprobt." Sie sah beide zuversichtlich an. "..und wer weiß, vielleicht laufen wir ja noch dem ein oder anderen Monsterjäger oder -jägerin über den Weg", lachte sie, nun ein bisschen angesäuselt und ahnte nicht, dass sie damit vielleicht einen wunden punkt traf. Zitieren Melden Profil PM Erste |« | 3 | 4 | 5 | 6 | Letzte

Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Etwas in seinen Humpen grummelnd erwiederte der Zwerg: "Naja ich hab keine Probleme irgendwo in Stollen und Höhlen zu schlafen aber im Wald ist schon...." Der letzte Teil wurde von einem tiefen Schluck den er aus dem Humpen nahm verschluckt. Und sein Gesicht sah nicht so aus als wenn er sich gerade darauf freuen würde im Wald zu nächtigen. Ganz im Gegenteil. "Aber wo du es grade ansprichst. Lebt denn dein Mentor noch Vladim? Es scheint mir nicht die typische Beschäftigung wo man sich im Alter zur Ruhe setzt, selbst wenn man solange leben sollte." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 31. 08. 2015 [17:21] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Das Gesagte von Yennefer drang nicht an seine Ohren, auch, wenn es dabei um etwas ging, was ihn hätte berühren können. Aber er schien so tief in Gedanken, dass ihn erst die Frage von Grimmthor aus seinen Grübeleien riss.

Langsam schüttelte er den Kopf. "Nein, er starb bei einem Kampf gegen eine Bestie, die wir gemeinsam jagten. Ich überlebte es gerade so, er aber starb dabei, weil er mir das Leben retten wollte." Vladim's Gesicht sah traurig aus, als er das sagte. Man konnte erkennen, dass der Monsterjäger seinem Lehrmeister nachtrauerte - egal, ob er ihn umbringen wollte oder nicht.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2015 um 17:24.] Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 01. 09. 2015 [07:46] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 "Das tut mir leid. Auf Alberad und die im Kampf Gefallenen. Mögen sie dort wo sie jetzt sind glücklich sein" Grimmthor erhob seinen Humpen um den Gefallenen seinen Respekt zu erweisen. "Und du willst morgen dann aufbrechen Richtung ähm also es war nicht in Lupien nicht wahr? Ich hoffe es ist eine eher ungefährliche Reise, denn wir wollen dich ja bei unserer nicht missen müssen." Nach dem der Zwerg schon seinen 4. oder wars der 5. Humpen geleert hatte wurde er etwas gewchwätzig, also mehr als sonst. Er legte seine Hand auf Vladims Schulter und versuchte etwas leiser zu reden, was nicht wirklich den gewünschten Effekt erzielte. " Sag mal Vladim wie ist das eigentlich mit Frauen bei dir. Bei deinem aussehen müssen dir die doch in Rudeln hinterher laufen." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 01. 09. 2015 [09:19] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim erhob ebenso den Humpen und machte es Grimmthor nach. "Auf die Gefallenen!" erhob er die Stimme und schaute sich in der Taverne um, wobei es einen Augenblick dauerte, aber an jedem belegten Tisch in der Schänke wurden die Humpen erhoben und auf die Gefallenen getrunken.

Leicht schmunzelnd flüsterte Vladim ebenso leise-laut zurück: "Wie? Ich dachte, Grimmthor wäre ein weiblicher Name oder nicht?" Dann lachte er lauthals, als er Grimmthor's dummes Gesicht sah. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 01. 09. 2015 [09:29] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Grimmthor wirkte sehr verdutzt über diese Aussage. Dann stand er auf und versuchte an seine Hose zu kommen was aufgrund der Kleiderschichten nicht so einfach schien. "Ich werd dir gerne beweisen das Grimmthor ein männlicher Name ist. " Er hatte große Mühe und ob er es je schaffen würde war fraglich jedoch seine Absicht war eindeutig. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 01. 09. 2015 [10:34] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Einige Barden hatten die Taverne betreten und begannen fröhliche Musik zu spielen, nachdem die halbe Taverne ihre Humpen erhoben hatte. Es herrschte ausgelassene Stimmung und selbst Yen hätte sich mitreißen lassen, wenn der Zwerg nicht ebenfalls sehr bereitwillig in Feierlaune versunken wäre.

"Herr Grimmthor, ich denke nicht...", setzt sie an und erschrak als der Zwerg tatsächlich seine Hose vor aller Augen öffnen wollte.

"Ich denke, dass hier niemand Zweifel an eurem Geschlecht hat...ich...HERR GRIMMTHOR!", die letzten zwei Worte waren harscher als gedacht und erinnerten Yennefer selbst an die alte Schwester Mathilde. Etwas peinlich berührt, räusperte sie sich. "Ich schlage vor, dass Ihr Euch wieder setzt...." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 01. 09. 2015 [13:29] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Ob aufgrund von Yennefers eindringlicher Worte oder weil er einfach eingesehen hatte das er es so nicht schaffte die Hose runterzulassen, setze er sich wieder und nahm einen neuen Humpen vom Tisch. "Dann nisch" Dann nahm er noch einen tiefen Schluck und seufzte herzhaft. "Was bin ich froh morgen nicht reisen zu müssen. Nicht wahr Kindchen?" Er klopfte Yennefer beherzt auf die Schulter gab sich aber alle Mühe ihr nicht weh zu tun. Dann nahm er seine Pfeife heraus und begann sie umständlich zu stopfen. Dabei summte er eine Melodie die in keinster Weise zu dem passte was die Barden gerade so spielten. Seine Wangen hatten eine rosige Farbe angenommen und als er die Pfeife zum brennen gebracht und in den Mund steckte grinste er zufrieden. "Hach, so lässt es sich leben. Gutes Bier und Essen, nette Gespräche und eine gute Pfeife. Jetzt noch eine gute Schlacht und der Tag könnte gar nicht besser sein." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 08. 09. 2015 [06:18] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Der Monsterjäger musste laut loslachen, als er sah, wie Grimmthor versuchte seine Hose herabzulassen und die hektischen Flecken auf Yennefer's Gesicht, als diese versuchte den Zwergen davon abzubringen, die Hosen zu lüften.

Vladim nahm sich - nachdem das Gelächter abgeebbt war - einen der verbleibenden Krüge und trank tüchtig daraus. Ja, es war ein wenig schade, dass er morgen früh schon wieder aufbrechen musste - andererseits hatte er sein Wort gegeben.

Deshalb lehnte er sich jetzt zurück und schaute sich noch einmal genau die Schänke an und sog den Duft aus verschütteten Bier, rauchigem Feuer und Körperdüften der anderen Besucher ein. Insgeheim wünschte er sich noch ein paar Tage bleiben zu dürfen, aber das ging natürlich nicht. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 08. 09. 2015 [11:39] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Yennefer nahm zur Beruhigung ihrer Nerven noch einen Schluck aus dem Krug.

"Das kann ja eine heitere Reise werden...müsst Ihr denn morgen in aller Frühe los, Vladim?"

Die Stimmung in der Taverne wurde von Minute zu Minute besser und die Musik lauter. Yennefer hatte schon lange nicht mehr so einen entspannten Abend verbracht und es gefiel ihr. Auch wenn sie wusste, dass morgen bereits zur fünsten Stunde ihr Dienst bei der ersten Messe anstand. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 09. 2015 [11:18] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Zu fortgeschrittener Stunde als die Kerzen ein gutes Stück heruntergebrannt waren und die Barden anfingen ruhige, melancholische Lieder zu spielen, gähnte Grimmthor herzhaft. "Also ich weiß nicht was ihr beide noch vor habt, aber ich glaube ich werd mal zurück zum Tempel gehen und mich aufs Ohr hauen. Mir steckt scheinbar noch die Reise in den Knochen und das Nickerchen war auch nicht erholsam. Hab komische Sachen geträumt, glaub ich." Er stand von seinem Stuhl auf und sah fragend die beiden anderen an. "Kommt einer mit?" Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 14. 09. 2015 [13:50] Bearbeiten Löschen Vladim Adept Dabei seit: 29.08.2011 Beiträge: 125 Vladim nickte stumm auf Yennefer's Frage und schaute sich weiter die Barden an, die immer ausgelassenere Lieder spielten.

Als dann einige Stundenkerzen später Grimmthor vom Bett sprach, musste auch der Monsterjäger ein Gähnen unterdrücken.

"Ich komme mit." sagte Vladim und stand mühsam auf. Sein Körper hatte eine gewisse Bettschwere angenommen und nun nicht zu gehen, wäre einfach nur töricht. Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 15. 09. 2015 [09:29] Bearbeiten Löschen Yennefer Adept Themenersteller Dabei seit: 19.10.2011 Beiträge: 113 Auch die junge Priesterin stimmte dem Zwerg zu und erhob sich. Obwohl sie nur einen Bruchteil von dem getrunken hatte, was die Ihre zukünftigen Reisegefährten gestürzt hatten, war sie doch recht wackelig auf den Beinen.

"Ja, ich werde mich ebenfalls besser zu Bett begeben...der Tag beginnt morgen wieder sehr früh." Zitieren Melden Profil PM Verfasst am: 21. 09. 2015 [11:17] Bearbeiten Löschen Grimmthor Novize Dabei seit: 04.01.2014 Beiträge: 51 Sie gingen zusammen Richtung des Tempels zurück. Zum Glück war der Weg nicht all zu weit denn der Zwerg hatte das Gefühl das seine Stiefel kaputt waren, da er leicht zu schwanken schien. Was eindeutig nur an den Stiefeln liegen konnte. Am Tempel angekommen verabschiedete er sich von den beiden, wünschte Vladim nochmals eine sichere Reise und fragte Yennefer ob sie sich für die weitere Planung ihrer Reise nochmals zusammen setzen wollten an einem der nächsten Tage. Dann begab er sich in seinen Schlafraum und warf sich in voller Bekleidung aufs Bett und schlief sofort ein. Zitieren Melden Profil PM Erste |« | 4 | 5 | 6 |