Bram van de Watervallen

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Professor Dr. Dr. Bram van de Watervallen

Spielercharakter


Professor im sphärenkundlichen Kolleg des Fürstlichen Instituts der freien magischen Wissenschaften und arkanen Theorien zu Lavagrund im Fürstentum Einzum


Einzum Bram 01.png


Zur Person

Der Professor ist in erster Linie ein Wissenschaftler, Gelehrter und Forscher. Auch wenn die Magie, primär in theoretischer und philosophischer Hinsicht, naturgemäß sein bevorzugtes Wissensgebiet ist, so ist er doch allen anderen Wissenschaften ebenso aufgeschlossen und an ihnen interessiert.

Er ist seines Alters entsprechend nicht mehr flink zu Fuß und ist eher ein Sucher und Forscher nach Wissen, der seine Freude an Rätseln und (zuweilen abstrusen) Theorien hat. Seine Hauptgebiete in der Magie sind: Sphärenkunde, Wesenskunde, Analyse- und Antimagie sowie die Schutzmagie. Diese Themengebiete sind auch Grundlage für seine Vorlesungen im Rahmen seines Engagement als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen.

Auf Grund seines Alters und von Auswirkungen seiner Forschungen bzw. der Forschungen in der Akademie ist der Professor geistig etwas angeschlagen, was sich in zuweilen seltsamen Anwandlungen äußern kann. Um die Auswirkungen niedrig zu halten nimmt er auch Tabletten ein, in erster Linie in Zeiten, die durch Stress negativ auf seine Nerven wirken.


Hintergrundgeschichte

Als Bastard, uneheliche Frucht einer Liaison zwischen dem Herrscher Einzums und einer jungen Zofe, wuchs Bram ungeliebt und ungewollt beim Haushofmeister van de Watervallen auf. Etwas Seltsames soll ihn seit seiner Geburt angehaftet haben, doch erst als er in seinem fünften Lebensjahr begann mit einem der Schlossgeister zu reden und ihn als seinen Freund bezeichnete, erkannte man seine magische Begabung.

Zur Erleichterung Vieler wurde er schnell in das " Fürstliches Institut der freien magischen Wissenschaften und arkanen Theorien zu Lavagrund" verbracht. Hier, wo alle Magier des Fürstentums ausgebildet werden, lebt er bis heute. Viel Zeit ist vergangen, seit dem er das erst Mal die düsteren und zugigen Gemäuer betreten hat. Sein älterer Halbbruder hat den Thron von Einzum bestiegen, im Kaiserreich Lupien ist ein Bürgerkrieg ausgebrochen - und in dem Institut, fernab vom Weltgeschehen, hat Bram gelernt und gelehrt. Schon lange ist er als regulärer Professor tätig und noch viel mehr Zeit ist seit seiner Magierprüfung vergangen.

Da sich das Fürstentum aus politischen Erwägungen im Rahmen des Bürgerkrieges um die Krone des Kaiserreiches öffnet wurde die Existenz des Instituts öffentlich gemacht und die ersten Magier wurden auf Reisen entsandt bzw. durften ihren Forschungsdrang nun auch außerhalb der Institutsmauern ausleben. Als einer der ersten verließ der Professor das Institut, so dass er indessen Vorlesungen an der Akademie zu Muntia und der Amonlonder Akademie gehalten hat.