Hendrick van Elthing et de Hoek

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 1. April 2016, 15:04 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hendrick van Elthing et de Hoek

Nichtspielercharakter


Baron von Finstergrund, Thronfolger des Fürstentums Einzum


Einzum Fuerst Hendrick 01.png


Vor fast 50 Jahren wurde er am "Fürstentag" im Schloss in Kronau, der Hauptstadt des Fürstentums Einzum, als erstes Kind von Fürst Karel II. geboren. Damit ist er legitimer Erbe des Thrones, auch wenn seine etwa zwanzig Jahre jüngere Schwester Iska ebenfalls am "Fürstentag" das Licht der Welt erblickt hat.


Man sagt, dass seine Zeit an der Fürst-Karel-Universität von viel Gelagen und wenig Bildung begleitet worden ist. Er gilt als unbeherrscht und aufbrausend, aber als herausragender Jäger. Mehrfach soll er versucht haben bei der alljährlichen Kronhatz einen größeren Keiler zu erlegen, als sein Vater, was ihm aber nie gelungen ist.


Während des Bürgerkriegs sprach er sich öffentlich für eine - auch aktive - Unterstützung von Konrad aus, während sein Vater den Thronanspruch von Edelgard auf die Krone des Kaisers unterstützte. Kurz danach, vor nunmehr etwas über zehn Jahren, wurde Hendrick zum Baron von Finstergrund ernannt und verließ damit den Hof. Seitdem soll er nicht mehr nach Kronau zurück gekehrt sein.


In der Baronie hat er sich indessen den Ruf eines harten und unbarmherzigen Herrschers gemacht, der die meiste Zeit auf der Jagd, vornehmlich gegen Werwölfe und ähnliche Kreaturen, befindet. Vielleicht ist es seiner oftmaligen Abwesenheit zuzuschreiben, dass trotz seiner indessen über zwanzig Jahren bestehenden Ehe noch kein Nachkomme geboren wurde.