Hilda von Traunstein

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lady Hilda von Traunstein zu Waldeshof

Spielercharakter


Lady Hilda, Tochter des Grafen Gottfried von Traunstein, stammt aus dem Land Hochwenningen. Ihr Vater führte mit Graf Harald von Metzenheim schon lange Jahre eine Fehde. Lehnsherr König Markus III. von Hochwenningen wollte diese Fehde nicht mehr dulden und zwang beide Häuser, sich durch die Heirat ihrer Kinder zu versöhnen.


Dazu entsendete er den Vermittler Ritter Thorstan von Mertesfelden um die Braut zu ihrer Hochzeit zu begleiten. Ort der Hochzeit sollte ein Gutshaus an der Grenze zwischen den Gemarkungen sein. Doch bei der Reise zum Gut wurden Lady Hilda und ihr Begleiter von der alten Sandglaserei aufgelesen und dachten irrtümlich auf dem Gut angekommen zu sein.


Ritter Thorstan begab sich auf die Suche nach dem Bräutigam Joachim von Metzenheim und bat Sir Thalion darum, Lady Hilda zu schützen und zu bewachen. Doch Ritter Thorstan kehrte nicht in die alte Sandglaserei zurück.


Zwischenzeitlich wurde Lady Hilda trotz Bewachung von einer Übermacht Dämonen entführt und sollte zu einer Dämonin verwandelt werden. Der Fluch konnte nur gebrochen werden, indem der Bund der Ehe vor den Göttern geschlossen wurde. Sir Thalion nahm deshalb Lady Hilda zur Frau um ihre Seele vor der Verdammnis zu retten.


Es stellte sich dann heraus, dass Lady Hilda aus einer weit entfernten Zeit stammt und sie entschloss sich, ihrem jetzigen Gatten nach Lupien zur Burg Waldeshof zu folgen.


Außerdem wurde Editha von Berg, die Amme von Lady Hilda, ebenfalls auf Burg Waldeshof eingeladen. Sie war bei der Rettung ihres Mündels ebenfalls beteiligt.