Klippenstern

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 30. März 2016, 13:03 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Festung Klippenstern

Die Festung Klippenstern ist eine reine Verteidigungsanlage, deren Hauptaufgabe es ist, das Portal zu schützen, das den Weg von den Mittellanden nach Lupien und zurück ermöglicht. Weitere Nebenaufgaben der Feste sind, den Erstkontakt zur Lupianischen Obrigkeit durch die ansässige Botschaft zu ermöglichen und den Transport der Güter zu überwachen. Die Güter werden jedoch nicht kontrolliert. Außerdem brennen ständig Leuchtfeuer auf der Feste, um die Schifffahrt vor den gefährlichen Riffen zu warnen und keine Unfälle zu riskieren.


Die Insel-Festung liegt nahe der Küste eines nicht kartografierten Landstriches der Mittellande. Ein kleines Herzogtum mit Namen Vexin ist das nächste Land an der Küste der Mittellande. Die Feste liegt einige Meilen von der Küste entfernt und ist nur sehr selten von dort aus zu erahnen, selbst mit den Leuchtfeuern.


Die Insel selbst war früher nur ein großer Felsen, der zum ihm umgebenden Riff gehört. Für Schiffe und Fähren gibt es nur einen Zufahrtsweg durch das Riff, um die Festung zu erreichen. Dieser Weg ist nicht ungefährlich und bei Unwettern nur schlecht zu passieren. Aber gerade deswegen ist es ein strategisch günstiger Standpunkt, um die Festung im Kriegsfall verteidigen zu können.


Festung Klippenstern.jpg

Rückansicht der Festung Klippenstern


Der Name der Festung ist einerseits durch den offensichtlichen Umstand entstanden, dass sie auf einer Klippe erbaut worden ist und andererseits, weil die Festung eine, von oben betrachtet, sternenähnliche Außenbefestigung erhalten hat.


Die Festungsmauern wurden teilweise direkt in die See gebaut und die Schiffe müssen direkt an der Außenmauer anlegen, um ihre Ladung löschen zu können. Kleinere Fähren haben die Möglichkeit bis in die Festung einzufahren, um den Passagieren einen besseren Ausstieg zu ermöglichen.


Die vorhandene Truppenstärke der Festung beläuft sich in Friedenszeiten auf etwa 80 Soldaten der Lupianischen Armee, welche von der gleichen Kaserne gestellt werden, wie auch auf der Lupianischen Seite des Portals.


Wie schon erwähnt, befindet sich eine Lupianische Botschaft mit deren Abgesandten in einem Teil der Festung. Dies soll den Kontakt zu Bündnispartnern ermöglichen.