Reiseportal

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Reiseportal-System in Lupien

In fast jedem lupianischen Land gibt es ein Reiseportal, um die großen Strecken innerhalb Lupiens schnell und ohne Probleme zu überwinden. Diese Portale sind magische Artefakte. Der Aufbau ihrer magischen Matrix ließ schon viele große Magier in eine lange Diskussion verfallen.

Wo und wann die ersten Portale ihren Ursprung haben, kann man nicht genau sagen. Man nimmt an, die ersten Bewohner Lupiens hätten sie ursprünglich erschaffen. Die Allerersten, wie sie genannt werden, haben Lupien schon vor der Besiedelung durch andere Rassen verlassen.

Nachdem man herausgefunden hatte, wie man die Technik und die magische Matrix der Portale erzeugen kann, wurde ein gut funktionierendes Portalsystem geschaffen. Die Ungenauigkeit beim Transport von Lebewesen und Gütern, konnte auf ein Minimum gesenkt werden. Eine genaue Abhandlung über die Struktur und den materiellen Aufbau der Portale wird in der Hauptstadt Peria unter Verschluss gehalten.


Die Nutzung der Inner-Lupianischen Portale ist so simpel gehalten, dass selbst Trolle diese bedienen können. Man denkt einfach an das Land, in das man möchte und geht dann hindurch. Dabei spielt es keine Rolle, ob man an den Namen oder das Land selbst denkt.

Einzig wichtig ist, dass eine Begrenzung der Personenzahl existiert. Damit soll eine schnelle Truppenverlagerung oder auch ein Angriff von außen verhindert werden. Das Maximum wurde durch lange Testreihen ermittelt. Nicht mehr als 15 Personen können gleichzeitig durch das Portal treten. Danach müssen die Reisenden etwa 15 Minuten warten, bis eine erneute Gruppe von 15 Leuten reisen kann.

Auch wenn das zunächst nach einer kurzen Zeitspanne klingt, so würde eine schlagkräftige Armee, die eine effektive Anzahl enthalten soll, erheblich aufgehalten werden. Trotzdem wird jedes Portal zusätzlich durch das jeweilige Land überwacht, meist unauffällig.


Die Portale innerhalb sind sehr wichtig für Lupien, aber man muss nicht viel über sie berichten. Über das einzige Portal, das zu den Mittellanden führt, kann man hingegen mehr sagen. Immerhin war dieses für lange Zeit die einzige Möglichkeit, Lupien zu verlassen. Ein anderer Weg führt durch den neuen Nordpass im Wilderland. Trotzdem wird dieses Portal immer noch besonders geschützt und das Gegenstück wurde in der Nähe der Mittellande strategisch günstig positioniert, zu der Zeit, als sich in Lupien das Kaiserreich etablierte.

Die Funktion dieses Portals ist noch simpler, da man nicht einmal mehr das Land wählen muss. Man geht hinein und kommt auf der anderen Seite heraus.

Die andere Seite dieses Portals wird ebenso überwacht, wie die Inner-Lupianische Seite. Zu beiden Seiten gibt es Wachen, die den Transfer überwachen. Auf der mittelländischen Seite wird das Portal durch die Festung Klippenstern geschützt.

Diese Festung ist ein wichtiger Teil des Portalsystems. Sie schützt nicht nur vor Angriffen, sondern ermöglicht auch den Erstkontakt zur lupianischen Obrigkeit, durch eine Botschaft, die in der Festung integriert ist.

In der jüngeren Zeit hat man festgestellt, dass man mit diesem Portal auch noch andere Ziele erreichen kann. So ist die Reise in das Kaiserreich Tanarka, einen anderen Inselkontinent, möglich.