Reichsapfel

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Reichsapfel

Dieser Gegenstand ist eine heilige Reliquie aus Lupiens Anfängen. Es ist, der Sage nach, eine aus Gold hergestellte, reich verzierte Kugel von der Größe eines Apfels, darauf das ebenfalls reich verzierte Zeichen Akalar‘s. Im Inneren des Apfels soll der Zahn des legendären Drachen eingebettet sein, der dem Drachensturmgebirge seinen Namen gab. Der Reichsapfel Ronald‘s soll auch magische Kräfte besitzen und gibt dem rechtmäßigen Träger ungeheures Glück im Kampf. So soll in der Vergangenheit Kaiser Bermut einmal mit Hilfe des Reichsapfels eine Schlacht gewonnen haben, bei der seine Soldaten vier zu eins in der Truppenstärke unterlegen waren.


Der Reichsapfel wurde bei einer von Konrad ins Leben gerufenen Expedition wiedergefunden. Leider verlief dabei nicht alles glatt, da auch Edelgard die Finger im Spiel hatte. Inzwischen ist die heilige Reliquie in Peria und unterstützt den neuen Kaiser Konrad.


Reichsapfel.jpg