Die Falkengarde

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wappen/Farben

Wappen falkengarde.png

Die Falkengarde benutzt die klassischen Kaiserfarben, diese sind blau/weiß. Ihre Wappenröcke ziert auf der Brust ein blauer Falke.


Hintergrund

Historisch gesehen entstand die Falkengarde im Jahre 650 durch Misswirtschaft und Korruption in den Reihen der Lupianischen Armee. Der damalige Kaiser Hanno wäre fast vom Thron geputscht worden, konnte aber die korrupten Marschälle absetzen und neue Leute aus den Reihen der einfachen Soldaten benennen, die ihn beim versuchten Putsch des Militärs so tapfer verteidigt haben. Durch die Idee eines einzelnen Soldaten, der später in den Rang eines Großfeldmarschalls befördert wurde, wurde die Falkengarde ins Leben gerufen, die aus den besten Kämpfern der Armee zusammengestellt ist. Diese tapferen Recken haben ihren Mut und ihre Loyalität gegenüber dem Kaiser und dem Reich immer und immer wieder bewiesen und setzen sich heute nur noch aus Veteranen der lupianischen Armee zusammen. Die heutigen Mitglieder der Falken sind die besten Soldaten aus allen Waffengattungen der Armee.


Aufgaben

Die Aufgabe der Falkengarde ist ganz klar: An vorderster Front für den Kaiser und das Reich kämpfen und siegen. Die Falken sind die Besten der Besten und wenn sie eine Mission nicht bestehen, dann gibt es niemanden, der es überhaupt schaffen könnte. Nichts desto trotz ist die Falkengarde ein eingeschworener Trupp, die sich gegenseitig loyal zur Seite stehen und helfen. Sie verstehen sich als "Spezialeinheit" bei besonderer Gefahr oder starkem Widerstand. Dazu sind die Falken in verschiedene Einheiten aufgeteilt.


Einheiten

  • Falkenaugen

Leicht gerüstete Kundschafter, die mit Bögen oder Armbrüsten ausgerüstet, hinter den feindlichen Linien agieren und Gegner auskundschaften.


  • Falkenklauen

Die am Besten gepanzerten Gardisten der Falkengarde. Wer gegen sie kämpfen muss, kämpft gegen Soldaten in Vollplattenrüstungen mit Schwert und Schild. Die Falkenklauen sind meist an der Spitze einer Armee zu finden.


  • Falkenschwingen

Diese Einheit ist mit dem Nötigsten ausgerüstet, um als Erste die feindlichen Linien zu durchbrechen und dort Brückenköpfe zu bilden, wo das restliche Heer sich sammeln kann. Sie sind die zähesten Soldaten der Falken und dementsprechend ausgerüstet. Zwar tragen sie keine Vollplatte aber dennoch langes Kettenhemd mit Schild und Schwert. Meist auch noch eine Pike.


Ränge

Die Ränge innerhalb der Falkengarde entsprechen denen der lupianischen Armee, weil sie ja ein Bestandteil dieser sind. Zur einfacheren Identifizierung tragen die Mannschaftsdienstgrade blaue Barette, Unteroffiziere tragen schwarze Barette und Offiziere schwarze Barette mit weißen Federn.