Die Nachtaugen

Aus ChaosLARP-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hintergrund

Viel ist über die Nachtaugen, einer in Lupien überall arbeitenden Meuchlergilde, nicht bekannt. Sicher ist nur, daß es sie gibt, da ihr Erkennungsmal - eine schwarze Augenbinde mit rot aufgemalten Augen - über den Augen der Opfer an verschiedenen Orten Lupiens zurückgelassen wurde.

Seit Edelgard's aktiven Einmischen in den Thronfolgestreit sind die Nachtaugen besonders aktiv. Gerüchten zufolge sollen die Nachtaugen Gelder aus Edelgards Schatzkammern bekommen, um ihre Ziele (und die von Edelgard) besser verfolgen zu können. Erstmals wurde das Zeichen der Nachtaugen im Jahre 738 aufgefunden. Damals wurde Fürst Rudolf von Einzum tot in seiner gut verschlossenen Kammer aufgefunden. Seine Augen waren mit jener Augenbinde verbunden, die später solch einen dunklen Ruhm einbrachte. Da kein gewaltsames Vorgehen, bis auf das Gift in seinem Körper und die Augenbinde über seinem Gesicht zu erkennen war, schloß man darauf, daß ein Magus ihn getötet hat.

In den Jahren danach gab es immer wieder Tote, die mit dem Zeichen der Nachtaugen auftauchten. Seit jener Zeit haben die Nachtaugen einen legendären Ruf, der ihnen jeden seltsamen Todesfall zuspricht, den man so nicht erklären kann, auch wenn ihr Erkennungsmal nicht am Tatort gefunden wurde.


Aufgaben

Über die Aufgaben der Nachtaugen ist nicht besonders viel bekannt, außer, daß sie - wenn man die richtigen Leute anspricht - Kontakt mit ihr aufnehmen kann. Die Hauptaufgabe der Nachtaugen ist die Eliminierung von ausgesuchten Zielpersonen, welche der Auftrag- und Geldgeber festlegt.

Daneben gibt es noch den großen Markt der Informationsbeschaffung und dem Beschaffen von Gegenständen. Beides kann mit stark klingender Münze bei den Nachtaugen eingekauft werden.


Einheiten

Es ist nur bekannt, daß die Nachtaugen zwei verschiedene Arten von "Mitarbeitern" haben - die Nachtaugen und die Schattenklingen.


  • Nachtaugen

Die Nachtaugen sind die Kundschafter und Informationsbeschaffer der Gilde. Sie sind unauffällig und geschickt, was das Beschatten von Zielen angeht. Ebenso verstehen sie sich darauf, unbemerkt in fremdes Eigentum Zutritt zu verschaffen.


  • Schattenklingen

Wer es bei den Nachtaugen zu etwas gebracht hat, wird eine Schattenklinge. Dies sind die legendären Meuchler, die mit verschiedenen Methoden ihre Ziele ausschalten. Sie sind versiert im Umgang mit Giften und Klingen, sowie im Beschatten ihrer Ziele, um den idealen Zeitpunkt abzuwarten, damit sie ihre Aufgabe erfolgreich beenden können.


Mitglieder

Es ist sehr wenig über die Mitglieder der Nachtaugen bekannt und wenn jemand etwas weiß, dann gibt er es nicht mehr oder kann es nicht mehr preis geben. Einzig der mysteriöse Gildenmeister der Nachtaugen ist in ganz Lupien berühmt und berüchtigt. Es heißt, niemand hätte je sein Gesicht gesehen, daß er, selbst gegenüber seinen Gildenmitgliedern, unter einer schwarzen Porzellanmaske verbirgt. Er soll ein Großmeister der Magie und des Meuchelns sein, so daß selbst durch starke Magie geschützte Zielpersonen vor ihrem Ende durch den maskentragenden Gildenmeister nicht geschützt sind.



Kontakt

Einen Kontakt mit den Nachtaugen herzustellen ist fast unmöglich, da sie nicht hausierend durch die Städte ziehen und ihre Dienste feil bieten. Es gibt allerdings die Möglichkeit an sogenannten Treffpunkten Anfragen auf die Dienste der Nachtaugen zu hinterlassen. Bei der Anfrage sollte stets eine gut gefüllte Börse sein, um die Nachtaugen zu überzeugen. Sollten sie sich dazu entschließen den beschriebenen Dienst einzugehen, so melden sich die Nachtaugen meist bei ihren Auftraggebern, um genauere Details zu erfragen.

Um in Kontakt mit den Nachtaugen zu treten, muß man nur auf einen der vielen Friedhöfe Lupiens gehen und nach einem Grabstein suchen, der den Namen Rudolf Einzum trägt. Dies war der Name des ersten Opfers der Nachtaugen. Um ganz sicher zu gehen, daß dieses Grab von den Nachtaugen überwacht wird, sollte man auf der Rückseite des Grabsteins schauen, ob dort nicht die Form eines Schmetterlings vom Steinmetz hinterlassen wurde. Sollte es so sein, dann kann man seine Anfrage mitsamt des Beutels Gold, am Besten in einem Bouquet Blumen dort niederlegen.