Klingelwald

Aus ChaosLARP-Wiki
Version vom 30. März 2016, 21:15 Uhr von Thalion (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Lage des Landes

Klingelwald.gif

Der Klingelwald liegt im süd-östlichen Lupien angrenzend an die Länder Giramar, Zwischenwald und Ährenfeldt.


Zeitrechnung

Die Menschen nutzen den lupianischen Kalender und ebenso die lupianische Zeitrechnung.


Geographie

Klingelwald geo.gif

Der Klingelwald ist, wie der Name schon sagt, ein Land welches hauptsächlich von Wäldern bedeckt ist. Nur an den grenznahen Gebieten sind Wiesen und Felder, in der östlichen Ecke des Landes liegt ein größerer See, den die Bewohner des Klingelwaldes „Spiegel der Seele“ nennen, weil sein Wasser dem Betrachter nicht sein Ebenbild zeigt.


Klima, Flora und Fauna

Vom Klima her ist der Klingelwald ein gemäßigtes Gebiet mit fruchtbarem Boden wie in den Nachbarländern Zwischenwald und Ährenfeldt auch. Dort wachsen keine außergewöhnlichen tropischen Pflanzen, die vorhandenen Mischwälder mit entsprechendem Unterholz sind sehr groß und alt. Der Klingelwald ist ein eher schwierig zu durchquerender Wald, da nur wenige Wege durch ihn hindurch führen und man sich auf eine lange Wanderung im teilweise dämmrigen Licht der hohen Bäume gefasst machen muss. Zwischendurch trifft man aber auf herrliche Lichtungen mit großen Wiesen und Seen die den müden Wanderer zum rasten einladen. Gefahren durch wilde Tiere sind im Klingelwald genauso wie in jedem anderen Wald natürlich gegeben. Wer allerdings vom Wege abweicht, was nicht nur schwer und auch gefährlich ist, der begegnet durchaus auch anderen Tieren. Es gibt einige Leute die von Begegnungen mit Bären, Wölfen und anderen wilden Tieren berichten.

Von denen im Klingelwald lebenden Elben und Kobolden berichten die Leute aber nur wenig. Die meisten Menschen gehen nicht tief in den Wald hinein, da sie Angst vor dem dichten Unterholz und den wilden Tieren haben. Deshalb wohnen sie auch fast nur am Rande des Waldes wo sie Wiesen, Äcker und freie Flächen haben. Ganz wenige Häuser stehen ein wenig weiter in den Wald hinein, dort leben hauptsächlich Menschen die ihre Ruhe finden wollen.


Bevölkerung

Im Klingelwald leben nur wenige Menschen und ein paar Elben haben dort ihr zuhause gefunden. Man munkelt, dass im Klingelwald Kobolde zuhause sind, aber diese Information wird nur in Geschichten weiter gegeben. Von einer größeren Kolonie kann man also nicht sprechen da sie sich wohl eher unauffällig verhalten.


Kultur

Die Menschen die im Klingelwald bzw. an dessen Rand leben sind hauptsächlich Bauern und deshalb gibt es dort keine nennenswerte Kultur.


Religion

Es wird die Große Mutter oder Gaia angebetet, manche Bauern beten auch Korni die Tochter der großen Mutter um eine gute Ernte an. Es gibt im Klingelwald keinen einzigen Tempel dieser Gottheiten, sondern lediglich kleine Schreine.



Regierung

Herrschaftsform

Es gibt keine. Die dort lebenden Menschen sind für sich selber verantwortlich, es gibt dort auch keine Dörfer sondern lediglich einzelne Höfe mit Ackerbau und Viehzucht also Selbstversorgung.

Gesetze und Gerichtsbarkeit

Der Klingenwald ist unabhängig vom Kaiserreich Lupien und somit gilt die Carta Lupiana dort nicht!

Es gilt das Gesetz des Stärkeren. Man sollte den Klingelwald niemals unbewaffnet betreten. Das könnte tödlich enden.


Wirtschaft

Währung und Handel

Die Menschen dort treiben Handel in den nahe gelegenen Ländern und zahlen mit lupianischer Währung oder tauschen. Im Klingelwald selber hat Geld keine große Bedeutung.



Magie

Magie ist bei den Menschen im Klingelwald nicht sehr verbreitet, aber auch dort kommt ab und zu ein Kind mit besonderen Fähigkeiten zur Welt. Die dort lebenden Elben sind natürlich magisch begabt, von Kobolden weiß man, dass sie auch über eine eigene Art von Magie verfügen.


Militär

Die Bauern sind nicht militärisch organisiert. Falls ein Hof überfallen werden sollte werden aber die Nachbarn helfend eingreifen sofern sie benachrichtigt werden. Allerdings sind Überfälle im Klingelwald recht selten.


Besonderheiten

Der Klingelwald ähnelt den Elbenwäldern oder dem Rhauhnfohrnh, gänzlich ohne Regierung und ein wenig geheimnisvoll. Dort gibt es auch kein Reiseportal , zumindest ist den Menschen dort keines bekannt. Der Klingelwald wird eher selten bereist, da man ihn nicht einfach auf bequemen Wegen durchqueren kann. Ausserdem ist man für einige Tage im Wald unterwegs bis man wieder auf menschliche Siedlungen trifft.

Woher der Klingelwald seinen Namen hat, ist heute nicht mehr genau nachvollziehbar. Einige Leute behaupten das der Name von den klingelnden Ohren durch die hohen Stimmen der Kobolde stammt, andere sind sich sicher das es früher im Klingelwald Bäume gab, die über weite Strecken zu hören waren, weil der Wind mit ihren Früchten spielte und so ein dumpfes, lautes Klingeln zu hören war.

Eine weitere Sage beschreibt das hier einst das Koboldreich Tinitus gewesen ist, mit seiner Hauptstadt Klingelstadt. Hier sollen sehr viele Kobolde und Kender gelebt haben. Im Klingelwald sollen Kristallfichten gestanden haben, Bäume die im sanften Wind klingeln.

Aber sicher ist sich niemand genau, vor allem da die Anwesenheit der Kobolde nicht sicher ist, und heute im Klingelwald kein klingeln mehr zu hören ist.